Der Weg zum Ruhm ist hartVanessa Mai: Sie veröffentlicht ihre Biografie

Vanessa Mai: Sie veröffentlicht ihre Biografie © Frank Weichert / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Vanessa Mai ist schon lange nicht mehr nur als Sängerin unterwegs. Sie schauspielert, tanzt, ist ein Social-Media-Star und hat ihre eigene SWR-Talkshow „On Mai Way“ auf YouTube. Am 12. August 2022 erscheint das neue Album „Metamorphose“ und im Herbst sogar ihre Autobiografie! Richtig gehört, Vanessa Mai veröffentlicht ein eigenes Buch. Um was es genau geht, verraten wir Euch. 

Erste Biografie von Vanessa Mai

Musikalisch wurde Vanessa Mai als Frontfrau der Band „Wolkenfrei“ bekannt. Seit sechs Jahren ist sie nun als Solokünstlerin unterwegs, wechselte immer wieder das Musikgenre. An der Seite von Axel Prahl gab sie sogar ihr Schauspieldebüt und kämpfte um den Sieg beim RTL-Format „Let’s Dance“ mit. Eine Staffel lang saß sie in der „DSDS“-Jury und bewertete neue Talente. Sie hat ein eigenes Fitnessprogramm und moderiert die Talkshow „On Mai Way“, in der sie wöchentliche neue prominente Gäste begrüßt. Außerdem hält sie auf ihren Social-Media-Kanälen ihre Follower auf dem Laufenden. Im Leben der 29-Jährigen ist viel passiert, nun gibt sie ihren Fans offenbar ganz private Einblicke. Sie veröffentlicht am 2. November ihre Biografie „I Do It Mai Way“.

Vanessa Mai beschreibt ehrlich ihre Niederlagen

Im Pressetext zum Buch heißt es: „Ein Leben im Scheinwerferlicht und wie Vanessa Mai es schafft, sich treu zu bleiben.“ Es geht um Träume, die manchmal Wirklichkeit werden. Doch der Weg zum Ruhm ist hart und manchmal auch voller Steine. Neben ersten Erfolgen, gibt es auch immer wieder Niederlagen auf dem Weg nach oben. „Vanessa Mai legt beeindruckend ehrlich ihre ganze Geschichte offen und zeigt, warum es sich lohnt, für die eigenen Träume zu kämpfen.“ Davon soll die Autobiografie der Sängerin handeln. Gemeinsam mit einer Co-Autorin hat sie ihre persönliche Geschichte nieder geschrieben. Aber auch musikalisch gibt es Neues von der Sängerin! Bereits am 12. August erscheint ihr Album „Metamorphose“, auch mit einer limitierten Fanbox mit vielen Extras für ihre Fans.

So sexy ist Vanessa Mai

Schlager
Metamorphose
Metamorphose Auch auf ihrem 8. Album geht sie konsequent ihren ganz eigenen Weg und fusioniert verschiedene Genres miteinander. Mit: Happy End uvm.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News