Inka Bause: „Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin“

Inka Bause: „Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin“ © Teddy Brogaard
Anika Reichel
Redakteurin
24.04.2022

Aktuell verkuppelt Inka Bause wieder einsame Herzen. Auf RTL läuft bereits die 18. Staffel der beliebten Sendung „Bauer sucht Frau“. Die Moderatorin möchte insgesamt 17 Kandidaten helfen ihre bessere Hälfte zu finden. Dabei ist sie selbst nach wie vor Single. Kein Problem für die 53-Jährige, die sehr viele Briefe verliebter Männer bekommt, wie sie in einem Interview gesteht. 

Inka Bause: "Morgen kann sich die Situation ändern"

"Das finde ich absolut jämmerlich!" Diese Antwort von Inka Bause überrascht! Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" wurde sie gefragt, ob sie die Frage nach ihrem aktuellen Liebesstatus noch hören kann. Sie antwortet zwar lachend, aber ist verblüfft über die immer wiederkehrende Frage nach einem Mann an ihrer Seite. Schließlich gibt es auf der Welt noch genügend andere Themen, wie die RTL-Moderatorin betont. Außerdem stellt sie nochmal klar: "Ich fange selber nicht davon an. Ich muss nicht über irgendwelche Männer reden. Ich liebe Männer - es ist alles ok. Mir geht es gut, ich bin glücklich. Auch wenn ich Single bin. Ich sage morgen kann sich die ganze Situation ändern."

Bewerbung per Brief von zahlreichen Männern

Da sie seit vielen Jahren die Frage nach ihrem Beziehungsstatus gewohnt ist, nimmt es Inka Bause stets mit Humor. Die Frage, wie ihr Traummann aussehen soll, lässt sie aber meist offen. Gerne plaudert sie mit Journalisten über die Liebe und ihre Zukunftswünsche. Auch an potenziellen Bewerbern mangelt es nicht, wie sie verrät: "Ich kriege so bezaubernde Briefe von Männern. Die sich wirklich in 3, 4 Seiten - handgeschrieben - bewerben, mit Fotos." In ihren Nachrichten schreiben sie, wie toll sie Inka finden und ob sie nicht mal einen Kaffee zusammen trinken können. Für die Moderatorin und Sängerin ist dies aber ein absolutes No-Go!

Inka Bause: keine Dates mit Fans

Im Podcast erklärt Inka Bause: "Ich hoffe ihr versteht alle, warum ich auf diesem Weg natürlich keine Männer kennenlernen kann. Also übers Fanpost-Fach. Das geht einfach nicht. (...) Ich sage mir immer, wenn das Leben es mit einem vorhat, werden wir uns begegnen. Irgendwo! Hinter der Bühne, vor der Bühne, neben der Bühne. Irgendwo beim Einkaufen. Wenn es passieren soll, soll es passieren." Bis die 53-Jährige ihr persönliches Glück findet, macht sie erstmal andere Singles glücklich. In der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" ist mit Kandidat Michael zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht.

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 2 über Männergeschichten und ihr Single-Dasein

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan