Interessant!Semino Rossi: Wie kam es zu seinem Erfolg?

Semino Rossi: Wie kam es zu seinem Erfolg? © Max Morath/Schlager.de
Marie G.
Redaktion

Vor ein paar Tagen ereilte die Fans von Semino Rossi ein großer Schock: Der Schlagersänger will sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurückziehen und somit scheinbar auch erstmal sein Sänger-Dasein auf Eis legen. Das war bestimmt kein leichter Schritt für Semino! Immerhin kann er auf eine atemberaubende Karriere zurückblicken. Doch wie begann die eigentlich?

Semino Rossi: Sein langer Weg zum Erfolg

Die Anfänge des Sängers waren eigentlich weniger glamourös. Semino Rossi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen und zunächst war ein Leben als Schlagerstar überhaupt nicht in Aussicht. Als er 22 Jahre alt war, wagte er einen mutigen Schritt, der sein Leben für immer verändern sollte. Er reiste nach Spanien – one way. In jungen Jahren verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker und hielt sich mit kleineren Gigs in Restaurants, Bars und Hotels über Wasser. Die Musik lag dem jungen Semino Rossi damals schon im Blut. Seine Eltern sind ebenfalls beide Musiker und haben ihrem Sohn scheinbar den Traum von der großen Bühne vererbt. Doch seinen Durchbruch sollte der Sänger erst sehr spät schaffen!

Später Durchbruch

Erst im Jahr 2004 – mit stolzen 42 Jahren – erlangte Rossi erste Bekanntheit. Durch seine Auftritte beim „Winterfest der Volksmusik“ und dem „Musikantenstadl“ machte sich der Sänger einen Namen. Obwohl sein Erfolg lange auf sich warten lies, gab der Sänger nicht auf und hielt an seinem Traum fest. Dafür wurde er auch belohnt! Seine Alben waren allesamt ein voller Erfolg. Semino Rossi kann stolz auf mehrere Platin-Auszeichnungen und Nummer-1-Platzierungen zurückblicken.

Semino Rossi im Schlager.de-Interview

Schlager
Kauftipp
Heute hab ich Zeit für dich + GRATIS Poster
Semino Rossi - Heute hab ich Zeit für dich + GRATIS PosterSemino Rossi begeistert nun schon seit fast 20 Jahren seine Fans mit seinen emotionalen Titeln und seiner traumhaften Stimme. Auch sein neues Album „Heute hab ich Zeit für dich" beweist sein Talent für tolle Schlagermusik. Dabei überzeugt er nicht nur mit deutschen Stücken - sondern auch mit spanischen. 18 Titel umfasst das Album des gebürtigen Argentiniers, dabei sind: „Was bitte was", „Alles wird gut" und viele mehr.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News