Nicole: ESC-Auftritt im TV trotz Brustkrebs

Nicole: ESC-Auftritt im TV trotz Brustkrebs © Christine Kröning / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur
28.04.2022

Schock-Nachricht! Schlagerstar Nicole ist an Brustkrebs erkrankt. Im Dezember 2020 bekam sie die schreckliche Diagnose. Trotz dieses Rückschlags hatte die Sängerin wenige Monate nach der Hiobsbotschaft einen Auftritt beim „Eurovision Song Contest“ (ESC). Nicole kamen dabei sogar die Tränen. 

Nicole: Tränenreicher Auftritt beim ESC

Mit dem Song "Ein bisschen Frieden" wurde Nicole 1982 zu einer ESC-Legende. Als erste Deutsche konnte sie damals diesen prestigeträchtigen Wettbewerb gewinnen. Die Botschaft ihres Songs berührte die Menschen in Europa, die damals Angst vor dem Ausbruch eines erneuten Weltkriegs hatten. Im vergangenen Jahr blickte man im Rahmen des zweiten Eurovision Song Contest-Halbfinals auf die größten Hits seit Bestehen des Musikwettbewerbs zurück. So wurde auf die berühmtesten Auftritte von ESC-Legenden wie Johnny Logan, Alexander Rybak, Céline Dion und Ruslana zurückgeschaut. Selbstverständlich durfte auch Nicole nicht in diesem Beitrag fehlen. Der Schlagerstar sprach in dem TV-Clip (ab 1:43:06) über ihren Auftritt im englischen Harrogate. "Das Sensationelle war, dass ein deutsches Mädchen zwölf Punkte von Israel bekommen hat - und das mit einem Song, der aktueller denn je war. Es ist immer noch sehr überwältigend", blickte Nicole in diesem Beitrag zurück. Ihr kamen sogar die Tränen.

Trotz Krebsdiagnose stellte sich Nicole vor die Kamera

Gut möglich, dass die Sängerin nicht nur wegen ihres Auftritts aus dem Jahr 1982 so emotional reagierte. Unmittelbar bevor der Beitrag im Rahmen des Events in Rotterdam aufgezeichnet wurde, erhielt Nicole die erschütternde Krebsdiagnose. Sie sah blass und sehr mitgenommen aus. Trotz dieser schrecklichen Erkrankung wollte sie ihre ESC-Familie nicht im Stich lassen. Einige Monate nach der Ausstrahlung dieses Beitrags folgte die Chemotherapie. 28 Bestrahlungen musste sie über sich ergehen lassen. Wir wünschen dieser starken Frau alles Gute für die Zukunft - und hoffen, sie bald wieder auf der Bühne zu sehen.

Nicole: Über Nacht zum Star

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan