Die erfolgreichsten DSDS-Kandidaten – hier im Überblick

Die erfolgreichsten DSDS-Kandidaten – hier im Überblick © Schlager.de
Schlager.de

Harry Laffontien ist der neue Superstar. Gestern Abend im großen Finale von DSDS konnte er überzeugen und darf sich nun über 100.000 Euro und einen Plattenvertrag freuen. Doch das Musikgeschäft ist ein Haifischbecken. Berühmt sein, das wollen vielen. Wird er es schaffen? Hier ein paar Vorbilder, die sich Harry ganz genau ansehen sollte….

Beatrice Egli: Von der Schlagermaus auf die ganz großen TV-Bühnen

Sie ist unumstritten eine der erfolgreichsten DSDS-Gewinnerinnen: Beatrice Egli gewann 2013 die zehnte Staffel der beliebten Castingshow und das, obwohl die Sterne erstmal gar nicht so gut standen. In einem Interview verriet sie einmal, dass Bohlen ihr geraten habe, ein wenig abzunehmen, um Erfolg zu haben. Doch Beatrice lässt sich nicht verbiegen. Die Schweizer Schönheit hat bisher acht Alben veröffentlicht, geht regelmäßig auf Tour, moderiert erfolgreiche Sendungen im TV und hat sogar eine eigene Show: Die "Beatrice Egli-Show" im SWR. Also mehr geht nicht...

Alexander Klaws: Der Frauenschwarm mit Musical-Ambitionen

Er ist ein Vorzeige-Gewinner: Alexander Klaws, der damals mit "Take Me Tonight" als erster Gewinner überhaupt aus der Castingshow ging, sattelte 2005 allerdings um und machte eine Musicalausbildung. Wie sich zeigen sollte, war das genau der richtige Schritt. Inzwischen ergatterte der Star gleich mehrere Hauptrollen in den ganz großen Musicalproduktionen, darunter "Disney's Tarzan" und "Ghost". Seit 2019 ist er zudem der neue Darsteller des Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Privat läuft es auch ganz gut bei ihm: Seit 2019 ist er mit seiner Nadja verheiratet und die beiden leben glücklich mit ihren beiden Kindern in Hamburg.

Pietro Lombardi & Sarah Engels: DSDS-Traumpaar mit Hindernissen

2011 war die DSDS-Staffel besonders romantisch, denn die Kandidaten Pietro Lombardi und Sarah Engels haben sich vor laufenden Kameras verliebt. Dennoch konnte es nur einen Gewinner geben: Pietro gewann die Staffel und Sarah wurde Zweite. Was folgte: Baby, Hochzeit, Trennung, Tränen und eine Versöhnung. Heute gehört Pietro zu den bekanntesten TV-Gesichtern, füllt Arenen und veröffentlichte kürzlich sogar ein Musikvideo mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen persönlich. Sarah ist heute als Schauspielerin und Influencerin erfolgreich.

Anna-Maria Zimmermann: Große Karriere auch am Ballermann

Als einzige "DSDS"-Kandidatin hat sie es bisher geschafft, auch am Ballermann in die Elite aufzusteigen: Anna-Maria Zimmermann. Sie konnte sich in der dritten Staffel einst den sechsten Platz sichern und gilt längst als eine der beliebtesten Partysängerinnen an der Playa. Auch der schreckliche Helikopter-Unfall im Oktober 2010 hielt die Powerfrau nicht auf, weiterzumachen - ganz im Gegenteil. Anna hat mittlerweile sechs Alben veröffentlicht und nimmt uns, trotz vollem Terminkalender und zwei kleinen Söhnen, bei Instagram täglich mit in ihre Welt.

Anna-Carina Woitschack: Von der Puppenspielerin zur Schlagerprinzessin

Anna-Carina Woitschack konnte sich 2011 den achten Platz sichern und fasste daraufhin schnell Fuß in der Schlagerbranche. Nicht zuletzt, weil sie mit ihren Puppen auf der Bühne jeden Zuschauer überzeugen konnte. So auch 2016 den beliebten Moderator Stefan Mross während seiner Show "Immer wieder sonntags". Die beiden verliebten sich, heirateten im Juni 2020 bei einer Liveshow von Florian Silbereisen und gehen seitdem Hand in Hand durchs Leben und auf Tour.

Norman Langen: Publikumsliebling mit einem großen Herzen

Auch Norman Langen war 2011, so wie Anna-Carina Woitschack, Kandidat bei DSDS. Norman war der erste Schlager-Interpret bei der Castingshow, weshalb er oft belächelt wurde. Dennoch hat er sich durchgesetzt. Auch wenn er nur Platz 7 erlangte: Die Schlagerbranche empfing den gelernten Schweißer mit offenen Armen. Fünf Alben und unzählige Auftritte später kann Norman auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Privat ist er mit seine Frau und ihrem gemeinsamen Sohn happy.

Ramon Roselly: Dank Florian Silbereisen im Olymp des Schlagers

2019 war Florian Silbereisen bereits Teil der DSDS-Jury und es kam, wie es kommen musste: Ein Schlagerkünstler gewinnt die Staffel: Ramon Roselly. Seitdem ist Ramon in nahezu jeder großen Feste-Show von Florian zu sehen und brachte inzwischen auch schon sein zweites Album raus. Ein drittes Album ist derzeit in Planung...

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan