Beatrice Egli: Biografie mit allen Infos

Beatrice Egli © Christoph Köstlin

FOTOGALERIE
Die schönsten Bilder von Beatrice Egli

Beatrice Egli
Alle Bilder ansehen

Steckbrief von Beatrice Egli

  • Bürgerlicher Name Beatrice Margerite Egli
  • Geburtsdatum 21. Juni 1988
  • Geburtsort Lachen (Kanton Schwyz) in der Schweiz
  • Beruf Sängerin & Moderatorin
  • Ausbildung Friseurin & Schauspielerin
  • Familienstand Ledig
  • Kinder Keine
  • Geschwister Drei Brüder
  • Wohnort Pfäffikon (Kanton Schwyz), Schweiz
  • Größe 1,63 m
  • Sternzeichen Zwillinge

Beatrice Egli: Leben und Karriere

Kindheit und Jugend in der Schweiz

Beatrice Egli mit ihren Eltern in der Metzgerei der Familie

Beatrice Egli mit ihren Eltern Ida und Bruno in der familieneigenen Metzgerei (2007) © IMAGO/ Ex-Press

Am 21. Juni 1988 erblickte Beatrice Margerite Egli im schweizerischen Lachen im Kanton Schwyz das Licht der Welt. Sie hat zwei ältere und einen jüngeren Bruder. Die Eltern von Beatrice Egli betreiben in Pfäffikon eine Metzgerei, in der Egli früher häufig nebenbei arbeitete. In einem Interview aus dem Jahr 2022 offenbarte Egli über ihre Schulzeit: “Mein Herz war auf dem Pausenplatz, dort habe ich mich wohlgefühlt.” Besonders gut sei sie in den Fächern Sport und Musik gewesen. “In den anderen Fächern eher mittelmässig bis schlecht, notenmässig zwischen 3 und 4.” Nach der Schule absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Friseurin und arbeitete danach knapp ein Jahr in dem Beruf. Doch die Liebe zur Musik und der Bühne blieb weiterhin bestehen. So schloss sie 2011 eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg ab.

Musikalische Anfänge

Bereits vor ihrer Teilnahme beim Castingformat “Deutschland sucht den Superstar” hat Egli Erfahrungen auf der Bühne gesammelt. 2007 trat sie mit der mittlerweile verstorbenen Lyss Assia auf, mit der sie auch die Single “Sag mir wo wohnen die Engel” sowie ein gleichnamiges Album aufnahm. Das Duo gewann im April des gleichen Jahres den Vorentscheid zum “Grand Prix der Volksmusik”. Beim Finale in Wien erreichten sie von insgesamt 16 Teilnehmern den 12. Platz. Zudem hatte sie Auftritte bei Shows mit Florian Silbereisen oder im Musikantenstadl. Vor ihrer Teilnahme bei “DSDS” hat Egli bereits drei Alben veröffentlicht.

Teilnahme bei “Deutschland sucht den Superstar”

Beatrice Egi bei "Deutschland sucht den Superstar"

Beatrice Egli gewann die zehnte Staffel “DSDS” © IMAGO/ Eventpress

2013 gewann Egli das Finale der zehnten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” mit der enormen Zahl von 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen. Mit ihrem Sieg bei DSDS heimste Beatrice Egli zudem eine Prämie von 500.000 Euro und erhielt einen Vertrag bei der Plattenfirma Universal Music. In allen Mottoshows – außer einer – erreichte sie die höchsten Zuschauerstimmen.

Musikalische Karriere nach “DSDS”

Von “DSDS” Jurymitglied und Pop-Titan Dieter Bohlen wurde nach ihrem Sieg die Single “Mein Herz” komponiert, die in der ersten Verkaufswoche in Deutschland, Österreich und in ihrem Heimatland, der Schweiz, auf Platz 1 der Single-Charts einstieg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bereits 2011 veröffentlichte Beatrice Egli das Album “Feuer und Flamme”. Durch ihren Sieg bei “DSDS” schaffte das Album den Sprung auf den 12. Platz der Schweizer Charts. Am 17. Mai 2013 erschien das Studioalbum “Glücksgefühle”. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte das Album auf Anhieb Platz 2 der offiziellen Charts. In der zweiten Woche gelang Beatrice Egli in der Schweiz der Sprung auf den 1. Platz der Albumcharts. In der Schweiz und in Deutschland folgte daraufhin jeweils die Auszeichnung mit Gold, sowohl für die Single “Mein Herz” als auch für das Album “Glücksgefühle”.

Etablierung in der Schlager-Szene

Im April 2014 gab Dieter Bohlen bekannt, nicht mehr für Beatrice Egli zu produzieren. Doch dies tat ihrer Karriere keinen Abbruch. Im Gegenteil. Seit der Trennung von Bohlen hat sie fünf weitere Studioalben veröffentlicht. Darunter das Album “Bis hierher und viel weiter”, welches es in der Schweiz bis auf Platz 1 schaffte und mit dem sie auf Tour ging, sowie ihr bisher letztes Album aus dem Jahr 2021 “Alles was du brauchst”. Neben ihrer aktuellen Tournee, die noch bis Juni 2023 läuft, war die Schweizerin auch 2018/2019 mit dem Album “Wohlfühlgarantie” live auf Konzertreise.

Trennung von Manager Volker Neumüller

Im Mai 2020 trennte sich Egli von ihrem langjährigen Manger Volker Neumüller. Der ehemalige “DSDS”-Juror (nicht in Eglis Staffel) hat sie seit ihrem Sieg in der Castingshow zu einem Star gemacht. In der Szene ist er angeblich bekannt dafür, einen forschen Manager-Stil zu pflegen. Der Ablauf ihres 7-Jahres-Vertrages mit seinem Management und die Corona-Pause haben Egli scheinbar zu bedenken gegeben. Ihr einziges Statement nach dem Aus: “Alles hat seine Zeit im Leben und für mich war der Moment gekommen, beim Management neue Wege zu gehen.”

Beatrice Egli Volker Neumüller

Volker Neumüller war bis 2020 Beatrice Eglis Manager © IMAGO/ Future Image

Eigenes Management

Seit 2020 wird Egli vom Schweizer Management “be10” mit Sitz in Lachen betreut. Laut Medienberichten sei sie selbst Geschäftsführerin der Firma, zudem ist ihr Bruder Marcel im oberen Management mit eingespannt.

Beatrice Egli: Diskografie

Alben

  • 2007 Sag mir wo wohnen die Engel
  • 2008 Wenn der Himmel es so will
  • 2011 Feuer und Flamme
  • 2013 Glücksgefühle
  • 2013 Pure Lebensfreude
  • 2014 Bis hierher und viel weiter
  • 2016 Kick im Augenblick
  • 2018 Wohlfühlgarantie
  • 2019 Natürlich!
  • 2020 Bunt – Best of
  • 2021 Alles was du brauchst
  • 2023 Balance
  • 2024 Alles in Balance – Leise

Beatrice Egli: Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2014 Echo Pop in der Kategorie “Newcomer des Jahres (international)”
  • 2014 Prix Walo in der Kategorie “Schlager”
  • 2015 – 2021 3x Swiss Music Award in der Kategorie “Best Female Solo Act”
  • 2017 Smago! Award in der Kategorie “Erfolgreichster Schlager-Export aus der Schweiz und Multitalent”
  • 2018 Smago! Award – “Wellness für die Seele”-Award
  • 2021 Smago! Award in der Kategorie “Erfolgreichstes neues ‘Best Of’ Album des Jahres (Bunt – Best Of)”

Beatrice Egli im TV

Beatrice Egli als Schauspielerin und Synchronsprecherin

Bereits 2013 wirkte Beatrice Egli in zwei Folgen der Daily Soap “Unter Uns” und 2018 in drei “Sturm der Liebe”-Folgen. 2019 spielte die Sängerin in der Serie “Freundinnen – Jetzt erst recht!” mit. Im Film “Playmobil – der Film” gab Beatrice Egli 2019 zudem ihr Kinodebüt. Hierfür lieh sie der guten Fee ihre Stimme und sang den Titelsong “Du bist ein Sieger”.

Beatrice Egli als Moderatorin

2015 moderierte Beatrice Egli die Castingshow “Die große Show der Träume”. Im Juni 2016 dann die Ernüchterung: Aufgrund der schlechten Einschaltquoten reagierte der Sender und setzte die Show nach zwei Sendungen ab. Bei RTL bekam Beatrice Egli schließlich die Chance, das Dating-Format “Schlager sucht Liebe” zu moderieren. Im November 2019 startete die neue Rankingshow “Ich find Schlager toll” auf RTLPlus. Hier moderiert Beatrice Egli an der Seite von Eloy de Jong die TV-Sendung. Im April 2022 erhielt Beatrice Egli ihre erste eigene Sendung “Die Beatrice Egli Show”. Zunächst wurde die Show im SWR ausgestrahlt, 2023 gastiert die Show dann auch in der ARD.

© SWR/Kimmig Entertainment/Manfred H. Vogel

Eine eigene Personality-Show für Beatrice Egli © SWR/Kimmig Entertainment/Manfred H. Vogel

Beatrice Egli bei “Sing meinen Song – Das Schweizer-Tauschkonzert”

2021 nahm Beatrice Egli bei “Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert” teil. Die Songs von Sängerin Ta’Shan fielen ihr dabei besonders schwer: “Am Anfang dachte ich: ok, diese Musik? Sehr weit weg von mir. Cool fand ich sie damals schon. Eine Frau, die zu ihrer Weiblichkeit steht, aber ich dachte, dass wir beide uns nie finden werden. Das Krasse ist, dass Ta’Shan und ich heute mega eng sind. Wir treffen und jetzt auch privat”, verriet sie im Interview mit der “Schweizer Illustrierten”.

Beatrice Egli: Beziehung

Mit ihrem Ex-Freund Reto Steiner war Beatrice Egli seit dem Jahr 2009 liiert. Reto Steiner wollte nicht in der Öffentlichkeit stehen und wurde bei keinem Auftritt von Beatrice Egli entdeckt. 2014 trennte sich das Paar. Seit dem ist Beatrice offiziell Single. Gerüchte über eine Affäre mit Florian Silbereisen beantworteten die beiden mit dem Song “Das wissen nur wir”.

Die fünf häufigsten Fragen zu Beatrice Egli

Was hat Beatrice Egli gelernt?

Beatrice Egli absolvierte eine Ausbildung als Friseurin. Doch die Schweizerin zog es ins Show-Business und sie entschied sich später dazu, eine Schauspiel-Ausbildung in Hamburg zu machen.

Sind Silbereisen und Egli ein Paar?

Diese Frage stellen sich die Fans immer wieder, denn auf der Bühne scheint es zwischen den beiden häufiger zu funken. Beatrice Egli äußerte sich bereits gegenüber “Express” zu den Gerüchten und betonte, dass die beiden kein Paar sind: „Wir teilen uns die Bühne mit Leidenschaft und Freude, aber wirklich nur die Bühne.”

Hat Beatrice Egli ein Kind?

Bislang hat Beatrice Egli keinen eigenen Nachwuchs. Die Sängerin hat allerdings zwei Neffen und eine Nichte und kann das Mutter-Sein an ihnen bestens üben.

Woher kommt Beatrice Egli?

Beatrice Margerite Egli wurde 1988 in Lachen im Kanton Schwyz geboren und wuchs mit ihren drei Brüdern in Pfäffikon in der Schweiz auf.

Ist Beatrice Egli vergeben?

Aktuell ist Schlagersängerin Beatrice Egli offiziell Single.

Beatrice Egli und ihr Sternzeichen Zwillinge

Beatrice Egli und ihr Sternzeichen Zwillinge

Es scheint, als ob die Schlagerwelt all die Jahre nur auf Beatrice Egli gewartet hat. Denn obwohl die schöne Schweizerin bereits in jungen Jahren ihr Talent und ihre Liebe zur Musik auch öffentlich präsentierte, brauchte es noch einige Zeit, bis ihr der Durchbruch gänzlich gelang. Heute gehört zu den beliebtesten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum, wobei es ihrem Sternzeichen Zwillinge zu verdanken ist, dass sie niemals nur im stillen Kämmerlein darauf gewartet hat, dass man sie entdeckte.

Am 21. Juni 1988 wurde sie in eine sehr musikalische Familie hineingeboren, in welcher es scheinbar für Beatrice Egli vorherbestimmt war, dass die Musik einmal ihr Leben beeinflussen würde. Zusammen mit drei Brüdern wuchs sie in Pfäffikon auf, wo das Singen seit ihrem 9. Lebensjahr fester Bestandteil war. Auch wenn sie zunächst nach der Schule als Friseurin ihren Lebensunterhalt verdiente. Doch sie zog es bald hinaus in die große Welt, explizit auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Durch ihr Sternzeichen Zwilling fällt es Beatrice Egli leicht, die Bühne für sich zu erobern

Ihr Sternzeichen Zwilling hat Beatrice Egli nicht nur mit einer enormen Kontaktfreudigkeit gesegnet, sondern auch mit einer besonders lebhaften Neugierde ausgestattet. Nicht zuletzt ist es von jeher ihre eigensinnige Flexibilität und ihre Fähigkeit, sich wendig, charmant und wissbegierig neue Bereiche zu erschließen und mit Weltoffenheit zu begegnen, die ihr zum Vorteil gereichte. Denn sie als Zwilling-Geborene versteht nichts von stillem Abwarten, sondern wird lieber selber aktiv. So hat sie nach ihrer Berufsausbildung jede Möglichkeit genutzt, um ihrer eigentlichen Bestimmung und den damit verbundenen Zielen näherzukommen. Gesangs- und Schauspielunterricht standen dabei immer auf ihrem Terminplaner, denn sich nur auf ihr Talent zu verlassen, das kam für Beatrice Egli nicht infrage. Und der Erfolg von heute gibt ihr Recht.

Beatrice Egli und die kleinen Schwächen ihres Sternzeichens Zwilling

Menschen wie Beatrice Egli, die im Sternzeichen Zwilling geboren wurden, erscheinen Außenstehenden oftmals ein wenig flatterhaft und gelten als leicht beeinflussbar, die ruhelos und oberflächig die Dinge angehen. Doch im Grunde sind es eben diese charakteristischen Eigenschaften eines Zwillings, welche die Schlagersängerin sehr weit nach vorn gebracht haben. Es ist ihre Art, wissbegierig neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren, durch die sie sehr erfolgreich ihre Musikkarriere angestrebt und erreicht hat.

In Sachen Liebe lässt sich Beatrice Egli noch Zeit

Im Moment zieht es die erfolgreiche Sängerin eher in die Welt hinaus. Denn es scheint noch sehr viel zu geben, was sie unbedingt kennenlernen möchte. Als Zwilling sucht und liebt sie das Abenteuer, denn irgendwie ist sie stets auf der Suche nach ihrem zweiten Ich. Auch wenn Beatrice Egli sich derzeit noch nicht fest binden will, so wird sie doch ihre hohen Ansprüche jederzeit anmelden, wenn sich ein potenzieller Partner an ihre Seite wagt. Irgendwann wird auch sie die Liebe finden, für die sie dann mit all ihrer Leidenschaft alles geben wird. Doch bis dahin geht sie nach eigenen Angaben lieber auf Tour, und das dürfte ihre Fans mehr und mehr begeistern.

Horoskop für Beatrice Egli von Andreas Roth,
der Schlager.de-Astrologe.

Beatrice Egli Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Beatrice Egli
Postlagernd
CH - 8808 Pfäffikon
Schweiz


Weitere News zu Beatrice Egli



Die 3 beliebtesten
Schlager-News