Wir verraten es euch!ZDF-Fernsehgarten 2022: Neue Saison mit DIESEN Highlights

ZDF-Fernsehgarten 2022: Neue Saison mit DIESEN Highlights © ZDF / Marcus Höhn
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Die neue Saison des beliebten ZDF-Fernsehgartens ist heute am 8. Mai 2022 gestartet – ein ganz besonderer Moment. Überwältigt vom Publikum kamen der Moderatorin Andrea Kiewel sogar die Tränen. Mit Gästen wie Giovanni Zarrella, Maite Kelly und Beatrice Egli startete man direkt mit starken Gästen. Wir verraten euch, wie es weiter gehen wird und welche große Show 2022 endlich nachgeholt werden wird…

 

ZDF-Fernsehgarten: Geplante Motto-Sendung wird nachgeholt

2021 war erstmals die Hybrid-Ausgabe "Oktoberfest meets Malle" geplant. Diese wurde jedoch wegen der Hochwasser-Katastrophe verschoben und später komplett abgesagt. Stattdessen gab es eine Mallorca-Show. Als Grund nannte man damals, dass die Umsetzung nicht durchführbar gewesen wäre. Nun wird es doch zum Crossover kommen - unter dem Motto "Mallorca vs. Oktoberfest" am 31. Juli. Zuvor kommt nach dem Auftakt an Muttertag aber erst einmal Fernweh-Feeling bei der "Italien"-Ausgabe auf. Hier wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Giovanni Zarrella dabei sein. Anschließend wird es am 22. Mai "Einfach tierisch!". Danach erwartet Fans die Mottos "Discofox" (19. Juni), Schlagerparty (10. Juli), während es im September dann eine "Kultschlager"-Ausgabe geben wird - dort könnte Ireen Sheer vor ihrem geplanten Karriere-Ende noch einmal am Mainzer Lerchenberg auftreten.

Nach NEONLICHT: Gibt es auch 2022 einen Newcomer-Wettbewerb?

Ob es auch 2022 einen Newcomer-Wettbewerb im Fernsehgarten geben wird? Im vergangenen Jahr konnten dort junge Sänger und Sängerinnen teilnehmen, denen nach dem Gewinn ein Plattenvertrag sowie ein Auftritt bei der Giovanni-Zarrella-Show winkte. Dadurch bilden seit ihrem Sieg Nadine Ellrich und Julian Fiege das Duo NEONLICHT, welches sogar so sehr überzeugen konnte, dass sie inzwischen sogar schon mehrmals in der Show des Entertainers zu Gast sein durften. Wir sind gespannt, ob und wann es Infos zum nächsten Wettbewerb geben wird.

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

Die neue Saison des beliebten ZDF-Fernsehgartens ist heute am 8. Mai 2022 gestartet – ein ganz besonderer Moment. Überwältigt vom...

 

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News