Spannend!Kaiser, Kelly & Lombardi – Diese Stars schreiben für Kinder

Kaiser, Kelly & Lombardi – Diese Stars schreiben für Kinder © Schlager.de & Sony / Paul Schirnhofer
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Pietro Lombardi bringt Anfang Juni den ersten Band seiner Kinderbuchreihe um den „Dino Tino“ heraus. Er ist jedoch längst nicht der erste Schlagerstar, der ein Werk für Kinder macht. Auch Maite Kelly, Roland Kaiser und Ross Antony haben bereits spannende Geschichten für die ganz Kleinen zu Papier gebracht. 

Roland Kaiser: Tochter war seine größte Kritikerin

2007 startete Schlagerstar Roland Kaiser seine Kinderbuchreihe „Die Giblinge“ um trollähnliche Fabelwesen. Dazu angeregt hatte ihn damals seine Familie. „Ich habe zu Hause abends viel vorgelesen. Da merkt man schnell, dass es zwar viele gute, aber auch viele schlechte Bücher gibt“, verriet er gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“. Deshalb entschied sich Roland Kaiser gemeinsam mit Georg Babetzky eine eigene Geschichte zu entwerfen. Sein ehrlichster Kritiker war dabei sein eigener Nachwuchs, berichtete er: „Meiner Tochter gefällt die Geschichte sehr gut, mein Sohn ist natürlich schon etwas zu alt dafür“.

Maite Kelly: Auch als Kinderbuchautorin erfolgreich

Maite Kelly ist noch immer als Kinderbuch-Autorin neben ihrer Gesangskarriere aktiv und hat gemeinsam mit Joëlle Tourlonias und Britta Sabbag inzwischen schon einige Bände um die kleine Hummel Bommel veröffentlicht. Schon in wenigen Wochen erscheint der neueste Band „Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag“ und wird ein Pappbilderbuch. Ein Werk der Reihe half Maite sogar dabei, den Tod ihrer Schwester Barby Kelly zu verarbeiten, wie sie vor einiger Zeit selbst verriet.

Ross Antony: Auch er schrieb ein Kinderbuch

Und auch Ross Antony hat schon ein Werk für die ganz Kleinen geschrieben. Zusammen mit Sabine Zett brachte er im Oktober 2016 ein Buch über den Koala-Bär Button raus. In der süßen Geschichte versucht das kleine Tierchen einen Freund zu finden. Dazu erschien auch eine CD mit Kinderliedern, die Ross selbst einsang.

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Schlager
Kauftipp
Hello! (Special Bonus Edition)
Maite Kelly - Hello! (Special Bonus Edition)Die ausgezeichnete Sängerin Maite Kelly veröffentlichte nun eine Special Bonus Edition ihres Nummer 1 Albums „Hello!". Zusätzlich zu den zwölf Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage fünf weitere tolle Titel. Dazu zählen: „Einfach Hello", „Ich liebe laut" und viele mehr.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News