Nicole: Trotz Corona beim ZDF-Fernsehgarten

Nicole: Trotz Corona beim ZDF-Fernsehgarten © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin
15.05.2022

Vergangenen Sonntag startete die neue „Fernsehgarten“-Saison im ZDF. Heute geht es für Andrea Kiewel in die zweite Runde. Das Motto: „Italien“ – das diesjährige Gastgeberland des Eurovision Song Contest. Auch wenn Nicole ihren Auftritt absagen musste, verzichtete „Kiwi“ nicht auf ein Gespräch mit der Sängerin!

Nicole erinnert sich an ihren Gewinnersong

Im "Fernsehgarten" dreht sich heute alles um den Eurovision Song Contest und das Gastgeberland Italien. Zur Sendung gehört natürlich auch ein Rückblick auf das Jahr 1982. Zu sehen waren Ausschnitte des ESC - Nicole sang "Ein bisschen Frieden" und gewann den Wettbewerb. Leider konnte die Sängerin nicht live beim "Fernsehgarten" auftreten. Grund war ihre Corona-Erkrankung. Dafür wurde Nicole telefonisch zugeschaltet, denn Andrea Kiewel wollte nicht auf unsere ESC-Gewinnerin verzichten. Auf die Frage, wie sich Nicole fühlte, als Ralph Siegel ihr erstmals den Titel vorspielte, erinnert sie sich: "Als ich es zum ersten Mal gehört habe, hatte ich eine Gänsehaut. Ich dachte mir, da kommt was ganz Großes." Nicole sollte Recht behalten. Der Song ist bis heute ein Hit und die Message wichtiger denn je.

ESC 2022 war für Nicole eine gelungene Show

Nicole erinnert sich an die damaligen Proben, die ihr bereits ein gutes Gefühl für den Auftritt gaben: "Es gab ein wichtiges Zeichen für mich. Als ich auf die Bühne ging und den Song angestimmt habe, haben die Putzfrauen im Saal mit ihrer Arbeit aufgehört." Sie lauschten der Sängerin aufmerksam und nachdem sie fertig gesungen hatte, haben sie weitergearbeitet. Auch gestern war Nicole am TV-Bildschirm dabei und verfolgte den ESC. Die Show gefiel ihr in diesem Jahr viel besser, als in den letzten Jahren. "Natürlich war ich sehr gespannt auf das Ergebnis, obwohl ich es schon prophezeit habe. Es hat mir im ganzen sehr gut gefallen. Ich bin komplett mit dem Ergebnis konform. Seit langen lag ich wieder richtig, mit allen drei Plätzen." Nicole freut sich vor allem über den Sieg der Ukraine!

Nicole: Über Nacht zum Star

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan