Andreas Gabalier wird in Südtirol zum Koch

Andreas Gabalier wird in Südtirol zum Koch © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
19.05.2022

Andreas Gabalier liebt seine Heimat und wurde im vergangenen Jahr sogar offiziell zum „Wörthersee-Botschafter“ ernannt. Als Sänger weiß er bereits, wie er die Hütte zum Brodeln bringt. Doch wie sieht’s am Herd aus? Genau das will der österreichische Superstar nun in Südtirol unter Beweis stellen!

Andreas Gabalier erstmals in einer Kochshow zu Gast

Im Rahmen der Show "Südtirol kocht" wird sich Andreas Gabalier am Rathausplatz in Bruneck als Koch probieren. Der Star wird dabei ein Gericht aus seiner Heimat Steiermark und ein Gericht aus seinem geliebten Südtirol zubereiten - und das live vor Publikum. Unterstützt wird er dabei laut "Südtirol News" unter anderem vom Küchenchef Joachim Oberlechner des Restaurants "Cosmo". Ob der Volks Rock'n' Roller als Koch überzeugen kann?

Liebeserklärung an sein Heimatland

Andreas Gabalier wird im Rahmen des Koch-Events sogar noch vor dem offiziellen Release seine neue Single "Südtirol" performen - eine Liebeserklärung an die geliebte Heimat. Die Dreharbeiten zum Musikvideo laufen aktuell. Darin zu sehen sein werden unter anderem der Reschensee, Dorf Tirol und die Dolomiten. Gegenüber "Südtirol News" verriet der 37-Jährige über seine Heimatliebe: "Ich habe das Lied geschrieben, weil ich diese geografische Vielfalt gepaart mit diesem herrlichen mediterranen Flair und des Südtirolers offene Seele in mein Herz geschlossen habe. Südtirol, du schönes Land, ich muss dich wiedersehn". Schön, dass bei Andreas Gabalier nun bald auch die Liebe durch den Magen geht!

+++Diese große Ehre wurde Andreas Gabalier in seiner Heimat zu teil+++

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan