„GZSZ“-Star Senta-Sofia Delliponti: Sexuelle Belästigung in Berliner U-Bahn

„GZSZ“-Star Senta-Sofia Delliponti: Sexuelle Belästigung in Berliner U-Bahn © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Es ist ein schreckliches Thema, das auch im 21. Jahrhundert leider immer noch ein großes Problem in unserer Gesellschaft darstellt: sexuelle Belästigung. Auch Sängerin Senta-Sofia Delliponti wurde schon Opfer eines sexuellen Übergriffs. Warum sie ausgerechnet jetzt auf Instagram darüber spricht, hat einen ganz bestimmten Grund.

Senta: Sängerin wurde in U-Bahn begrapscht

Sexuelle Belästigung ist nach deutschem Gesetz ein Straftatbestand. Trotzdem blieben laut BKA allein 2019 in Berlin rund 910 Menschen nicht davon verschont. Auch Schauspielerin und Sängerin Senta-Sofia Delliponti zählt zu den Opfern, wie sie jetzt auf Instagram gestand: "Ich saß an einem Nachmittag in einer vollen Berliner U-Bahn und plötzlich stieg ein Mensch ein, der sich neben mich setzte. Aus dem Nichts strich er mit seiner Hand über mein Bein und sagte verschmitzt: 'Was für eine geile Hose du anhast!' Ich bin sofort aufgestanden." Doch das war erst der Anfang!

+++Senta-Sofia Delliponti legt ihren Künstlernamen Oonagh ab - DAS ist der Grund+++

Senta: Niemand stand ihr bei

Im Posting fährt die 32-Jährige fort: "Ich ging tonlos vor zum Mittelgang, um sofort bei der nächsten Station auszusteigen. Der Mann kam mir hinterher und überschritt körperlich erneut eine Grenze. Ich schrie ihn an: 'Hör auf mich anzufassen, lass mich in Ruhe.' Gefühlt 100 Augen schauten zu uns und keiner sagte etwas oder half mir. Als die Türen sich öffneten, rannte ich aus der Bahn und der Typ rief mir noch lachend hinterher: 'Du blöde Kuh, da bist du selbst schuld, wenn du sowas Heißes trägst.' Ich habe am ganzen Körper gezittert und war voller Scham und Schuldgefühlen." Warum sie ihren Fans gerade jetzt davon erzählt, hat einen triftigen Grund, berichtet Senta: "Heute weiß ich, dass das ein Fehler war. Meine Geschichte ist individuell und trotzdem glaube ich, dass es vielen so geht und es wichtig ist, kein Tabuthema daraus zu machen."

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SENTA (@sentamusic)

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan