Tony Marshall: Diese Kollegen vermisst er bis heute

Tony Marshall: Diese Kollegen vermisst er bis heute © Max Morath / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin
20.05.2022

Er gehört zu einer ganz besonderen Schlager-Ära: Tony Marshall. Der 84-Jährige erlebte die erfolgreichen 70er und 80er Jahre, aber auch Misserfolge und Enttäuschungen. Viele Kollegen sah er kommen und wieder gehen. Doch mit welchen Schlagerstars pflegt Tony bis heute eine Freundschaft und wen vermisst er besonders? Das hat er exklusiv verraten!

Roberto Blanco und Bata Illic sind bis heute Freunde

Im Jahr 1965 beendete Tony Marshall seine Ausbildung zum Operntenor. Bereits sechs Jahre später gelang ihm mit "Schöne Maid" ein großer Hit, den er eigentlich nicht unbedingt singen wollte. Ein Phänomen, das er mit Kollegen wie Jürgen Drews teilt. Auch er war von seinem Mega-Hit "Ein Bett im Kornfeld" alles andere als begeistert. Tony Marshall ist vor allem der "ZDF-Hitparade" dankbar, die seiner Meinung nach heute fehlt, um Newcomer bekannt zu machen. Mit den Kultstars Roberto Blanco und Bata Illic verbindet den dreifachen Vater bis heute eine enge Freundschaft. Doch es gibt auch einige Kollegen, von denen sich Tony Marshall schon schweren Herzens verabschieden musste ...

Tony Marshall: "Es haben sich so viele Künstler verabschiedet"

Im Interview mit "Stars von gestern & heute" nennt er unter anderem "Jürgen Marcus, Freddy Breck, Rex Gildo und Roy Black". Traurig erinnert er sich an den zu frühen Verlust einer viel geschätzten Sängerin: "Es haben sich so viele Künstler verabschiedet. Andrea Jürgens mit 50 Jahren - das ist traurig! Ich weiß zu schätzen, dass ich noch da bin. Ich habe alles im Leben gehabt - Erfolg, auch mal Misserfolg. Damit muss man leben." Aber Tony Marshall ist stolz, dass er alle Veränderungen der Musikszene gut überstanden hat. Seine letzte Produktion "Der letzte Traum" wurde zum Erfolg und bei jedem seiner Auftritte sind die Reaktionen auf den Titel unglaublich: "Das habe ich mit keinem anderen meiner Titel in dieser Form so erlebt". Wenn seine Gesundheit mitspielt, werden wir auch in den kommenden Jahren nicht auf Tony Marshall verzichten müssen!

Tony Marshall: Nach Corona hat er große Pläne

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan