Semino Rossi: Er spricht über seinen Tod

Semino Rossi: Er spricht über seinen Tod © Sony | Fotograf: Manfred Esser
Anika Reichel
Redakteurin
02.06.2022

Am Sonntag feierte Semino Rossi seinen 60. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Runde Jubiläen sind oft ein Grund, auf das bisherige Leben zurückzublicken, aber auch zu planen, wie es zukünftig weitergehen könnte. Der Sänger hat schon eine genaue Vorstellung von seinem Bühnenabschied und spricht sogar über seinen Tod!

Semino Rossi denkt an seinen Bühnenabschied

Semino Rossi hatte keinen leichten Start ins Musikgeschäft! Mitte der 80er kam der gebürtige Argentinier als Straßenmusikant nach Europa. Erst vor 21 Jahren bekam er dann seinen ersten Plattenvertrag. Seitdem liegen ihm die Schlagerfans zu Füßen und der Sänger ist mehr als dankbar über seine erfolgreiche Karriere. Im „Heute.at“-Interview verspricht er: „Solange das Publikum sich wünscht, Semino Rossi zu hören, werde ich gerne auf der Bühne sein.“ Auch wenn er sich momentan noch in seiner Auszeit befindet, Semino Rossi kehrt in den nächsten Wochen zurück ins Rampenlicht. Doch denkt er jetzt mit seinen 60 Jahren bereits an die Rente?

Gegenüber der österreichischen Newsportal „Heute.at“ wird Semino Rossi deutlich: „80 wäre wahrscheinlich die Grenze. Wenn mich die Fans dann noch akzeptieren, das wäre ein großartiges Geschenk“. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Sein neues Studioalbum „Heute hab‘ ich Zeit für dich“ eroberte die Charts, landete in seiner Wahlheimat Österreich sogar auf Platz Eins der Albumcharts. Und auch seine Gene könnten für eine lange Karriere sprechen!

Semino Rossi hat einen Wunsch

Seine Mutter Esther ist immer noch fit und erheitert alle mit ihrer Lebensfreude. Und Semino Rossi ist von seinen Schlagerkollegen Roberto Blanco und Peter Kraus begeistert, die mit über 80 Jahren noch immer auftreten. Für ihn wäre es auch eine Option, wenn er sich weiterhin fit genug fühlt. Sogar mit seinem Tod hat sich der Gentleman des deutschen Schlagers schon auseinandergesetzt: „Wichtig ist es, gesund zu bleiben – und ich hoffe, dass ich auch die 87 erreiche wie meine Mama“. Bis heute lebt die Mutter von Semino Rossi in Argentinien. Deswegen steht für 2022 auch endlich wieder ein Besuch in der Heimat an.

Semino Rossi entschied sich für eine Auszeit! Hier erfährst du mehr über die Gründe:

Semino Rossi: DAS ist der Grund für seine Auszeit

Semino Rossi – Wie krank ist er wirklich? Die ganze Wahrheit über seine überraschende Auszeit

Schlager international - DIESE Stars sind auch im Ausland erfolgreich

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan