Mit "Modern Talking" stürmten sie einst die ChartsThomas Anders über Dieter Bohlen: “Wir mögen uns nicht so”

Thomas Anders über Dieter Bohlen: “Wir mögen uns nicht so” © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Als Duo “Modern Talking” stürmten Thomas Anders und Dieter Bohlen einst die Charts auf der ganzen Welt. Doch der Erfolg schweißte sie nicht wirklich zusammen. In seinem Podcast packt Thomas Anders über sein Verhältnis zum Pop-Titan aus: “Wir mögen uns nicht so.”

Fünf Nummer-eins Hits, mehr als 120 Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Ohrwürmer – diese Bilanz kann sich absolut sehen lassen. Und trotzdem haben sich Thomas Anders und Dieter Bohlen heftig zerstritten.

“Modern Talking”: Comeback-Versuch

1987 löste sich “Modern Talking” zum allerersten Mal auf. Laut Dieter Bohlen hat Thomas Anders Ex-Freundin Nora einen Keil zwischen die beiden Superstars getrieben. Sie habe sich sehr stark in die Angelegenheiten der Band eingemischt. Elf Jahre später näherten sich Dieter und Thomas nach langem Streit endlich wieder an. Man veröffentlichte das Album “Back for Good”, das fünfmal Gold einbrachte. Der Erfolg war endlich wieder da!

Mehr zu Thomas Anders und Dieter Bohlen

Spannend!

Thomas Anders, Vanessa Mai & Co.: Diese Schlagerstars haben einen eigenen Podcast

Thomas Anders über Gerüchte: “Wir sind nicht zerstritten”

Doch dieser Höhenflug fand kurz darauf zum zweiten Mal ein schnelles Ende. 2003 trennte sich das Duo erneut – wieder waren Streitereien dafür verantwortlich. Ein drittes Comeback von “Modern Talking” hat es bis heute nicht gegeben – und offenbar ist dieses nicht in Planung! In seinem Podcast “Modern Talking – Einfach Anders” spricht Thomas Anders offen und ehrlich über sein Verhältnis zu Dieter Bohlen. “Wir sind nicht zerstritten, haben nur keine gemeinsame Ebene. Wir mögen uns nicht so”, verrät Thomas Anders, der jüngst erzählte, dass er die Lust am Singen verloren haben soll. 

Thomas Anders: Endlich glücklich mit Florian Silbereisen

Offenbar hat Thomas Anders sein neues Glück im Schlager gefunden. Mit Florian Silbereisen bildet er seit einiger Zeit DAS neue Traum-Duo der deutschen Unterhaltungsmusik. Ihr erstes Album stürmte direkt die Spitze der Charts. Fans dürfen sich freuen: Im Sommer wollen Thomas Anders und Florian Silbereisen ein zweites Album aufnehmen. Scheinbar hat der ehemalige “Modern Talking”-Star mit dem Schlager-Entertainer endlich seinen passenden Partner gefunden!

Mehr zu Thomas Anders und Dieter Bohlen

Offene Worte

Thomas Anders: DARUM tritt sein Sohn nicht in die Fußstapfen

Diese Schlagzeile zerstörte seinen Ruf

Als Duo “Modern Talking” stürmten Thomas Anders und Dieter Bohlen einst die Charts auf der ganzen Welt. Doch der Erfolg...

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News