Vincent Gross: Bekommt er eine eigene Show?

Vincent Gross: Bekommt er eine eigene Show? Brigitte Dummer / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
20.06.2022

Am vergangenen Wochenende war Vincent Gross erneut als Quizmaster bei „Immer wieder sonntags“ zu sehen. In der Rubrik, die es seit 2021 gibt, glänzte der Schweizer. Wird er bald sogar eine eigene Show bekommen? 

Vincent Gross: Eigene Rubrik bei „Immer wieder sonntags“ nur der Anfang?

Im vergangenen Jahr war Vincent Gross in gleich vier Episoden von „Immer wieder sonntags“ erstmals als Quizmaster in der Rubrik „Das große Musikquiz“ zu sehen. Schon dort spekulierten die Medien, ob der junge Schweizer Konkurrenz für Stefan Mross werden könnte. Dass die ARD aber Stefan Mross absägt, gilt bei den Rekordquoten jedoch als unwahrscheinlich. Viel eher würde etwas anderes passen: Vincent Gross bekommt irgendwann seine eigene Sendung. Denn: Der Schlager hat noch keine große Quiz-Show!

Vincent Gross – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Vincent Gross HIER!

Vincent Gross: Der perfekte Entertainer?

Während Vincent Gross als Sänger schon länger große Airplaycharts-Erfolge feiern kann, ist das Moderieren recht neu für den 25-Jährigen. Doch er meisterte den Job mit Bravour. Dabei beherrscht er die Grundlagen wie ein alter Hase im Showgeschäft: Anmoderieren, die Spannung hochhalten oder auch das Improvisieren. Vincent kann alles!

DAS fehlt dem Schlager noch!

So war es auch in der aktuellen „Immer wieder sonntags“-Ausgabe. Während an einer Wand die Fotos für die Rate-Runde gerade befestigt wurden, wehte ausgerechnet in dem Moment ein kräftiger Wind durch die Arena und ließ die Deko teilweise wegfliegen. Für Vincent Gross, der auch spontan für Kollegen einspringt, war das kein Problem: Er überspielte die turbulenten Szenen gekonnt und moderierte sympathisch weiter. „Wir wollten das Ganze natürlich auch ein bisschen schwieriger gestalten!“, scherzte Vincent.

Vincent Gross: Selbst Bundeskanzler Scholz feiert den Schlagerstar

Die authentische und professionelle Moderation kam beim Publikum gut an. Ein perfektes Bewerbungsschreiben? Schließlich fehlt dem Schlager noch eine große Quiz-Show! Die ARD scheint großes Vertrauen in Vincent Gross zu setzen, warum sollte man ihm also nicht ein eigenes Format geben? Allgemein sind die Quizmaster im deutschen TV schon nicht mehr ganz so jung. Wer weiß – vielleicht sorgt der Schweizer demnächst für frischen Wind! Selbst Bundeskanzler Olaf Scholz feierte schon zu Vincent Gross!

Mehr zu Vincent Gross & „Immer wieder sonntags“

Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona

Vincent Gross: Unerwartete Auszeichnung in der Schweiz

„Immer wieder sonntags“ 2005: Erste Sendung mit Stefan Mross im Video

Stefan Mross: Kein Bock auf „Immer wieder sonntags“ – „Diese Sendung mache ich nicht“

Vincent Gross spricht über sein größtes Hobby! Macht ihn diese Schnapsidee bald reich?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan