Große Überraschung!Karl-May-Spiele Premiere: SO konnte Alexander Klaws doch dabei sein

Karl-May-Spiele Premiere: SO konnte Alexander Klaws doch dabei sein © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Nach zwei Jahren Pause bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg konnte am vergangenen Samstag endlich die langersehnte Premiere von „Der Ölprinz“ stattfinden. Jedoch fehlte ausgerechnet einer der Hauptdarsteller: Alexander Klaws fiel wegen einer Corona-Infektion aus. Ganz ohne ihn fand die Premiere dann aber doch nicht statt…

Alexander Klaws – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Alexander Klaws HIER!

Gänsehaut am Kalkberg! Als Geschäftsführerin Ute Thienel die neue Saison einläutete und dabei beste Genesungswünsche an Alexander Klaws sandte, konnten Fans eines noch nicht ahnen: Der Winnetou-Darsteller sollte später noch seinen großen Auftritt bekommen!

Alexander Klaws: Unerwarteter Auftritt bei der Premiere!

Damit hatte das Publikum im Vorfeld nicht gerechnet: Zum traditionellen Premieren-Feuerwerk nach der Vorstellung erklang die Stimme von Alexander Klaws aus den Boxen! Aus diesen wurde seine brandneue Version der Hymne „You’ll never walk alone“ abgespielt. Geplant war, dass der Star den Song an diesem Abend erstmals selbst live performt, wie Ute Thienel verriet – doch seine Corona-Infektion machte auch hier einen Strich durch die Rechnung. Dabei wurde die Orchester Version extra für diesen Anlass aufgenommen! Schön, dass Alexander Klaws trotzdem so indirekt dabei sein konnte – eine Geste, die auch beim Publikum gut ankam. Vor der Premiere wandte sich Alexander Klaws noch erneut via Instagram erneut an seine Fans. „Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich heute nach 20 Jahren im Showbiz meine 1. Premiere verpasse.“ Dabei war er sicher, dass seine Winnetou-Vertretung Sascha Hödl „die Premiere rocken wird“ – wie recht er damit haben sollte!

Sascha Hödl liefert bärenstarke Leistung ab

Nur sechs Tage hatte Sascha Hödl Zeit, sich auf seinen Einsatz als Winnetou vor 7500 Zuschauern vorzubereiten. Dabei wusste er noch nicht einmal, ob er definitiv auf der Bühne stehen wird oder Alexander Klaws doch noch rechtzeitig fit werden wird. Doch er meisterte diesen spontanen Auftritt mit Bravour und konnte sich schnell in die Herzen der Zuschauer spielen. Als Sascha Hödl bei der Ehrenrunde nach der Vorstellung noch einmal in der Arena umherritt, erntete er lautstarken Applaus – und die ganze Arena erhob sich! Solch eine Reaktion gab es nur selten bei den Karl-May-Spielen! Für manch einen Fan gilt er gar als der beste Winnetou seit vielen Jahren.

Diese News haben die Leser zuletzt brennend interessiert:

Alexander Klaws: „Erfolg hat man nur, wenn man echt ist“

Winnetou mit Alexander Klaws: DAS macht die Karl-May-Spiele so erfolgreich

„Winnetou“-Star Marie Versini verstorben

Dunja Rajter: „Statt Winnetou bekam ich einen Prinzen“

Karl-May-Spiele: Klimaaktivist sorgt für Unterbrechung

Keine Frage, es war eine mehr als gelungene Premiere, bei der auch die Gaststars Katy Karrenbauer („Hinter Gittern“) und Ex-„Traumschiff“-Kapitän Sascha Hehn sowie sämtliche weitere Darsteller überzeugten. Nur eine Aktion fiel negativ auf: Mitten in der feierlichen Eröffnungsrede vor Beginn der Vorstellung unterbrach ein Klimaaktivist die Feierlichkeiten. Nachdem dieser Parolen durch die Arena brüllte, schüttete er mit Öl um sich.  Wie die „DPA“ anschließend berichtete, soll dieser der Umweltschutzbewegung „Extinction Rebellion“ angehören. Gemeinsam mit sieben weiteren Personen wurde der Mann abgeführt. Eine Aktion, über die man nur den Kopf schütteln kann. Ein Familien-Event wie die Karl-May-Spiele für so etwas zu missbrauchen, ist mehr als fragwürdig. Zumal der titelgebende Ölprinz in dem Stück ohnehin nicht gut wegkommt und am Ende das Gute siegt.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News