Diese Location ist einfach nur der HammerHelene Fischer: In DIESER Glashalle feiert sie ihr Comeback mit Florian Silbereisen

Helene Fischer: In DIESER Glashalle feiert sie ihr Comeback mit Florian Silbereisen © BMC-Image/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Auf diese Show schaut ganz Deutschland: Am 23. Juli strahlt die ARD „Das große Schlagercomeback.2022 – Live aus Leipzig“ mit Helene Fischer aus. Die Schlagerqueen feiert ihr großes TV-Comeback und trifft dabei auf Florian Silbereisen. Als wäre das nicht alles spektakulär genug, ist auch die Location für dieses Mega-Event ein echter Hingucker.

Am 23. Juli wird Leipzig das Epizentrum des deutschen Schlagers sein, wenn Helene Fischer in der Feste-Show von Florian Silbereisen auftreten wird. Fans erwartet eine gigantische Bühne, Wasser-Fontänen und Pyro-Effekte – und das inmitten der spektakulären Glashalle in der Messe Leipzig.

Helene Fischer – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Helene Fischer HIER!

DIESE Glaskonstruktion lässt Fans staunen

Sie ist das Wahrzeichen der Leipziger Messe und gleichzeitig Europas größte Vollglashalle. 25.000 Quadratmeter Glas wölben sich über die Stahlkonstruktion. Unter der Kuppel befinden sich Lounge- und Gastronomiebereiche, Galerien und eine immergrüne Allee mit Magnolien. Bis zu 4.500 Personen können die Location bei Messen nutzen. Beim „Schlagercomeback.2022“ werden dort allerdings deutlich weniger Menschen Platz finden.

 

Fotos: Messe Leipzig

Weltbekannte Architekten konzipierten Glashalle in Leipzig

Die Glashalle wurde vom weltberühmten Hamburger Architektenbüro „von Gerkan, Marg & Partner“ konzipiert. Sie waren unter anderem auch für das Design des Berliner Hauptbahnhofs, des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) sowie für zahlreiche WM-Fußballstadien in Südafrika und Brasilien verantwortlich. Die Halle, mit einer Fläche von knapp drei Fußballfeldern ist nutzbar für Gala- und Festveranstaltungen, Messen, Präsentationen, Firmenevents und am 23. Juli nun auch für die grandiose Show von Florian Silbereisen, der schon lange von einem großen Event mit Helene Fischer träumt. 

„Das große Schlagercomeback.2022“: Auch diese Schlagerstars sind mit dabei

Die Fans vor Ort dürfen sich darüber hinaus auf das Kommen zahlreicher weitere Schlagerstars freuen. Mit dabei sind unter anderem Vicky Leandros, Nena, Ross Antony, Maite Kelly und Nicole, die erst vor kurzem ihre Krebserkrankung öffentlich machte. Es wird wohl eine unvergessene Feste-Show sein, die die Zuschauer – wohl auch wegen der außergewöhnlichen Location – nie vergessen werden.

Mehr zu Helene Fischer & Florian Silbereisen

Helene Fischer, Maite Kelly & Co.: Schlagerstars mit Musical-Erfahrung

Helene Fischer bei Florian Silbereisen: Langersehntes TV-Comeback offiziell!

„Das große Schlagercomeback“ mit Helene Fischer: Exklusive Details

Helene Fischer im Interview: „Moment, das stimmt so alles gar nicht!“

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News