Interessant!Reiche Schlagerstars: So leben Andrea Berg, Matthias Reim & Co.

Reiche Schlagerstars: So leben Andrea Berg, Matthias Reim & Co. © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Gerade in den vergangenen Jahren haben wir unser Zuhause noch mehr schätzen gelernt. Zwangsweise mussten viele mehr Zeit dort verbringen, als sie es je gewohnt waren. Home-Office ist wohl bei jedem irgendwann zum Thema geworden. Aber wie leben unsere Schlagerstars? Die meisten wohnen in idyllischen Häusern und nehmen ihre Fans teilweise auch mit in die eigenen vier Wände. Hier ein Überblick! 

Andrea Berg: Ländliche Idylle auf dem Sonnenhof

Andrea Berg mit Ehemann Uli Ferber und Tochter Lena-Maria

© SG Sonnenhof Großaspach

In Krefeld geboren, lebt die Schlagerkönigin mittlerweile in Kleinaspach in Baden-Württemberg. In Aspach findet auch jedes Jahr ihr großes Heimspiel statt, bei dem Tausende Fans mit ihr zusammen feiern. Ihre Familie besitzt dort das Hotel und den dazugehörigen „Sonnenhof“. Andrea Berg kümmert sich liebevoll um die Tiere vor Ort, darunter Alpakas und ehemalige Straßenhunde. Eine tolle Geste: Während der Pandemie boten Andrea und ihr Mann Ulrich Ferber Not-Betten für Patienten an, weil die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen kamen. Wir durften uns den berühmten „Sonnenhof“ mal genauer anschauen:

Andreas Gabalier: Wohnung mit Pool in Graz

Der Volks Rock’n’Roller wohnt seit fast 10 Jahren in einer Wohnung in Graz. Um genauer zu sein im Stadtteil St. Peter. Andreas Gabalier betont zwar, dass Luxus für ihn nicht wichtig sei, aber die Wohnung hat es in sich. Er lebt auf 180 Quadratmetern, hat einen Pool und einen großen Garten. Die meiste Zeit des Jahres ist Andreas eher auf den Bühnen Europas unterwegs. Aber wenn er mal zuhause ist, kann er hier perfekt abschalten.

Roland Kaiser: Er lebt in Münster und hat eine Wohnung in Berlin

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Der Kaiser wohnt seit vielen Jahren in Münster. Auch wenn er zwischendurch wieder zurück in seine Heimatstadt Berlin zog, hat es ihn dann doch wieder zurück nach Münster verschlagen. Grund war die Liebe. Münsteranerin Silvia hat das Herz des Sängers erobert. In einer kleinen Seitenstraße in Münster zogen die beiden in ein Haus. Hier sind auch ihre Kinder Jan und Annalena groß geworden. Das Paar hat sich aber mittlerweile auch eine Wohnung in Berlin zugelegt, da Roland Kaiser auch viele Termine in der Hauptstadt hat. Jetzt kann er jederzeit auch in Berlin übernachten und vor allem seine Tochter Annalena besuchen, die in der Hauptstadt wohnt.

Kerstin Ott: Die Nordsee hat es ihr angetan

© facebook.com/kerstinottofficial/

Die Sängerin lebt gemeinsam mit ihrer Frau Karolina und den zwei Kindern aus ihrer ersten Ehe in einem wunderschönen Haus. Das befindet sich ganz in der Nähe von Heide in Schleswig-Holstein. Oft teilt Kerstin Ott auch private Momente, wenn sie renoviert oder sich mit ihren Tieren zeigt. Bei der Familie haben einige Vierbeiner ein glückliches Zuhause gefunden. Erst vor kurzem sorgte ein Google-Eintrag mit der angeblichen Privatadresse von Kerstin um Verwirrung. Es handelte sich hierbei aber nicht um die Adresse der Familie, wie das Management uns mitteilte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Ott (@kerstinott_official) 

Matthias Reim: Am Bodensee genießt er die Ruhe

Einige Jahre lebte der Sänger auf Mallorca. Aber er wohnte auch auf Ibiza und in Florida. Dann zog es Matthias Reim zurück nach Deutschland – an den wunderschönen Bodensee. In der Kleinstadt Stockach in Baden-Württemberg fühlt er sich nun angekommen. Hier lebt er mit seiner Frau Christin Stark und ihrem Baby Zoe auf einem wunderschönen Anwesen, das keinen Luxus vermissen lässt. Er hat ein eigenes Fitnessstudio, einen Pool, sein Produktionsstudio ist vor Ort, einen beleuchteten Kühlschrank und er genießt seine Auszeiten im Whirlpool. Das gehört zu seinem Feierabend-Ritual, wie er im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verraten hat: „Ich komme aus dem Studio, dann geh ich runter ins Erdgeschoss. Dann geh ich in den Whirlpool, dann geh ich schwimmen.“ Und weil es dort so schön ist, haben er und seine Frau Christin Stark dort sogar im hauseigenen Garten geheiratet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matthias Reim (@reim.matthias) 

Thomas Anders: In seinem Haus in Koblenz entspannt er

© Christine Kröning/Schlager.de

Der Weltstar lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in einem Haus im schönen Koblenz. In einigen Instagram-Posts sieht man Ausschnitte des Hauses, vor allem fällt auf, dass viele Auszeichnungen an den Wänden hängen. Thomas Anders liebt sein Zuhause und vor allem die Stadt, in der er wohnt. Einen besonderen Luxus hat er sich gegönnt: „Ich habe selbst eine Sonnenbank und muss nicht mehr in ein Sonnenstudio. Hin und wieder wärme ich mich da im Winter auf, wenn ich frierend nach Hause komme.“ Da der Sänger überall auf der Welt unterwegs ist, verbringt er nur sehr wenig Zeit in seinen eigenen vier Wänden. Diese Zeit genießt er dann aber umso mehr…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Thomas Anders (@thomasanders_official)

 

Heino: In Bad Münstereifel möchte er bis zum Schluss wohnen

Der Kultstar liebt sein Zuhause in Bad Münstereifel. In dem kleinen Städtchen, unweit von Köln, lebt er mit seiner Frau. In idyllischer Lage steht dort ein Kurhaus – man könnte meinen, es sei ein Museum. Aber nein: Hier wohnen Heino und seine Hannelore. Im Erdgeschoss gibt es ein Heino Café, in dem unzählige Goldene Schallplatten und Erinnerungsfotos hängen. in vielen Interviews machte der Sänger auch deutlich: „Hier möchte ich bis zum Schluss wohnen.“ Zuletzt musste er um sein Zuhause fürchten, denn sein Wohnort hatte mit den schlimmen Folgen der Flut 2021 zu kämpfen. Doch Heino hatte Glück: Sein Haus blieb verschont!

Heino – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Heino HIER!

Stefan Mross: Er wohnt im Luxus-Wohnmobil

Stefan Mross vor seinem Wohnmobil © Screenshot ARD-Mediathek

Der „Immer wieder sonntags“-Moderator wohnt lebt eigentlich mit seiner Frau Anna-Carina Woitschack auf einem Grundstück im Landkreis Passau. Zuletzt hatte sich ein Landstreicher heimlich auf dem Grundstück einquartiert, als Stefan und seine Anna-Carina nicht zuhause waren. Da das Paar allerdings 300 Tage im Jahr unterwegs ist, lebt es vorrangig in einem Luxus-Wohnmobil. Aktuell steht dies vor allem nahe dem Europa-Park Rust. Sein neues Wohnmobil kostete den Moderator schlappe 440.000 Euro und ist 11,75 Meter lang. Im hinteren Teil findet sogar ein Kleinwagen in einer integrierten Garage Platz. Dafür hat sich Stefan Mross einen Smart zugelegt, der ebenfalls in de Wohnmobil Platz findet. Die Ausstattung entspricht einer 2-Zimmer-Wohnung und lässt nichts vermissen: Bad mit Dusche, Schlafbereich, Fußboden-Heizung und TV.

Anna-Carina & Stefan Mross: Lustiges Ehe-Detail

Schlager

95 Prozent der Schlager.de-Leser lasen auch diese Artikel:

Kelly, Berg & Co.: Diät-Geheimnisse der Schlagerstars

Andrea Berg, Roland Kaiser & Co.: DAS sind die Schlager-Sommer-Highlights

Ich würd's wieder tun
Ich würd's wieder tun“Ich würd's wieder tun” – der Titel und gleichnamige Titelsong ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News