Wer hätte das gedachtMatthias Reim: Kurioses Feierabend-Ritual

©

Matthias Reim: Kurioses Feierabend-Ritual

Anika Reichel
Redakteurin

Matthias Reim ist nicht nur Sänger, sondern auch als Produzent viel im Studio. Neben seinen eigenen Songs ist er auch für die Musik von Christin Stark verantwortlich. Nach jedem Studio-Tag pflegt er ein ganz besonderes Ritual, auf das er sich jedes Mal aufs Neue wieder freut…

Matthias Reim entspannt im Whirlpool

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es ruhig um Matthias Reim geworden. Man sah ihn in einigen Fernseh-Shows, auf Social Media ist er nicht wirklich aktiv. Seine liebste Tätigkeit, Bühnenauftritte, kann er momentan nicht ausleben. Daher hat er genug Zeit sich der Studioarbeit zu widmen. Im Podcast “Aber bitte mit Schlager” hat er verraten, wie sein Feierabend so aussieht: Abends ist gut für Sport und spätabends ist gut für ein Bierchen aus dem Kühlschrank. Das ist etwas, was ich gerne mache, wenn alles erledigt ist. (…)  Das ist bei mir ja Kult. Ich komme aus dem Studio, dann geh ich runter ins Erdgeschoss. Dann geh ich in den Whirlpool, dann geh ich schwimmen.“

Matthias Reim: “Da hab ich einen beleuchteten Kühlschrank”

Auf die Nachfrage, ob Matthias Reim dabei nackt ist, antwortet er mit einem Schmunzeln: “Ja!” Nach seiner Auszeit im Wasser geht es dann weiter mit dem Relax-Programm: “Dann geh ich unter die Dusche und dann mach ich den Laden zu. Und dann geh ich nach oben und da hab ich einen beleuchteten Kühlschrank. Da steht dann mein Bier drin und dann freu ich mich auf den Moment – da ist es ungefähr elf Uhr – eiskaltes Bier. Ja dann nehm ich mein I-Pad oder geh an meinen Computer und zocke und trinke ein Bier.“ Na das klingt doch nach einem herrlich entspannten Feierabend…

So leben und so lieben sie!

Matthias Reim ist nicht nur Sänger, sondern auch als Produzent viel im Studio. Neben seinen eigenen Songs ist er auch...

 

Für Matthias Reim hat dieses Ritual Tradition. Er selbst bezeichnet es im Podcast so: Das ist aber wirklich so ein Kult-Moment, den ich pflege.“ Nach dem Frühstück geht es für Matthias Reim direkt in Studio, bis er dann abends irgendwann Feierabend macht. Aber wer sich so entspannt belohnt am Ende des Tages, der ist sicher auch bei der Arbeit wahnsinnig kreativ.

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News