Neustart dank Ex-Juror?Florian Silbereisen: Holt er „DSDS“-Sieger Harry Laffontien in die Schlagerfamilie?

Florian Silbereisen: Holt er „DSDS“-Sieger Harry Laffontien in die Schlagerfamilie? © RTL / Stefan Gregorowius
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

In der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte sich in diesem Jahr Harry Laffontien durchsetzen und die Krone gewinnen. Schon früh in der Staffel schwärmte die Jury rund um Florian Silbereisen vom 21-jährigen Zirkusartisten. Doch wieder einmal musste ein „DSDS“-Sieger feststellen, dass der Titel „Superstar“ anschließend keinen großen Erfolg garantiert. Seine Debüt-Single „Someone to you“ schaffte es in den Verkaufscharts nicht einmal in die Top 100! Jetzt scheint es Harry im Schlager zu versuchen!

Florian Silbereisen – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Florian Silbereisen HIER!

Harry Laffontien: Flop trotz Top-Produzent

Keine Frage, der blutjunge Star hat eine großartige Stimme und gewann zurecht die diesjährige „DSDS“-Staffel. Doch seine Debüt-Single, die von Top-Produzent Toby Gad geschaffen wurde, floppte. Das war für alle Beteiligten sicherlich eine Überraschung. Andererseits bestätigt das eines: In Deutschland ist es für deutsche Künstler sehr schwer, mit englischsprachiger Musik Karriere zu machen. Nur die „DSDS“-Sieger, die auf Schlager setzten, konnten sich hierzulande in der Musikbranche behaupten. Hat Harrys ehemaliger Chefjuror Florian Silbereisen ihm daher nun zum Schlager geraten? 

Laffontien Brothers goes Schlager

An diesem Freitag scheint Harry Laffontien in jedem Fall offiziell den Reset-Knopf zu drücken. Zusammen mit seinem siebzehnjährigen Bruder Gianni, der ebenfalls zu den diesjährigen „DSDS“-Finalisten zählte, bringt er an diesem Freitag den ersten Schlager-Song „Manege frei“ raus – geschrieben von dem im Schlager sehr bekannten Namen Petra Bonmassar und Daniel Gramer (u.A. Amigos)! Gemeinsam wollen sie nun als Laffontien Brothers durchstarten. Im offiziellen Pressetext ist von einem vollkommen neuem Musikgenre die Rede – „Motown-Schlager“. Ob Florian Silbereisen nach Ramon Roselly nun einen weiteren Schützling in die Schlagerfamilie aufnimmt? Ein Auftritt bei der großen „Schlagerstrandparty“ am Samstag wäre die perfekte Bühne für die Brüder.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Carpendale, Silbereisen & Co.: DAS sind die Glücksbringer der Stars

Helene Fischer bei Florian Silbereisen: Langersehntes TV-Comeback offiziell!

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan