RührendLucas Cordalis: So lässt er Papa Costa wieder aufleben

Lucas Cordalis: So lässt er Papa Costa wieder aufleben © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Am 2. Juli 2019 verstarb Schlagerlegende Costa Cordalis. Mit „Anita“ schuf er einen Jahrhunderthit, der noch heute auf jeder guten Party läuft. Sein musikalisches Erbe führt Sohn Lucas Cordalis fort – genau das verprach er ihm auch kurz vor seinem Tod!

Lucas Cordalis – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Lucas Cordalis HIER!

Lucas Cordalis gab seinen Vater einen Eid

Kurz vor dem Tod von Costa Cordalis gab Sohn Lucas ihm noch einen Eid, wie der neue Song „Versprochen, dass es weitergeht“ nun offenbart und aufgreift. „Als du gehen musstest, da war ich ganz nah bei dir“ und weiter „ich hab dir geschworen, diese Show wird weiter gehen“ lauten die Zeilen, in denen Lucas mit viel Gefühl eben genau dieses Versprechen besingt. Dass das gewiss nicht leicht sein muss, liegt auf der Hand. Vater und Sohn hatten eine enge Bindung und traten auch regelmäßig gemeinsam auf.

Hommage an Costa Cordalis bei der Schlagerstrandparty

Inzwischen trat Lucas das Vermächtnis selbstverständlich an und tritt regelmäßig im Mega-Park am Ballermann auf. Zum Opening 2022 war er dort erstmals ohne seinen Vater auf der Bühne. Und nun könnte Lucas Cordalis rund zwei Jahre nach dem Tod von Costa Cordalis vor einem Millionenpublikum nachträglich eine ganz besondere Hommage an ihn liefern. Denn die Ballade „Versprochen, dass es weitergeht“ erschien gestern, genau einen Tag vor der „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen. Zufall? Wohl eher nicht. In jedem Fall ist diese Live-Show die perfekte Bühne und ist, neben dem Bühnenabschied von Jürgen Drews, DER Gänsehautmoment des Abends. Selbst ein Medienprofi wie Lucas kämpfte mit den Tränen…

Neues Album erscheint bei Telamo

Die Hommage an Costa ist dabei ein weiterer Vorbote von Lucas Cordalis neuem Album, das am 22. Juli erscheinen wird – beim Majorlabel Telamo! Dort unterschrieb der Sänger Anfang des Jahres einen Plattenvertrag. Mit Produzent Christian Geller hat der Star dabei einen echten Hitschmied an Bord.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Lucas Cordalis und seine Daniela ganz privat!

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Tränen beim Familientreffen

Das sind die Schlager-Spösslinge

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News