Sensation!DSDS-Hammer: Kehrt Dieter Bohlen wirklich zurück? Was wird aus Florian Silbereisen?

DSDS-Hammer: Kehrt Dieter Bohlen wirklich zurück? Was wird aus Florian Silbereisen? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redakteur

Deutschland sucht den Superstar“ wurde nach der Trennung von Dieter Bohlen komplett umgekrempelt. Mit Florian Silbereisen holte man für die 19. Staffel einen der beliebtesten Entertainer als neuen Chefjuror an Bord. Doch die Neuausrichtung des Formates ging nach hinten los – so schwach waren die Quoten noch nie! Daher holte RTL – nach „BILD“-Informationen – nun IHN zurück!

Dieter Bohlen zurück bei „DSDS“?

Paukenschlag! Nach einem „BILD“-Bericht zufolge, soll Dieter Bohlen zu „DSDS“ zurückkehren. Der Vertrag sei bereits unterschrieben. Das Blatt beruft sich dabei auf Aussagen eines RTL-Mitarbeiters. „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“, soll dieser gesagt haben. Die groß geplante Neuausrichtung von RTL-Geschäftsführer Henning Tewes sei gescheitert.

„DSDS“: Experiment gescheitert

Wir erinnern uns: Der Poptitan fiel oft mit derben Sprüchen auf, was dem Sender ein Dorn im Auge wurde. Man wollte mit einer neuen Jury auf Fairness setzen und ein neues Image schaffen. Das kam zwar bei vielen Zuschauern gut an, doch die breite Masse scheint die Bohlen-Sprüche zu wollen! Dies wurde im Laufe der vergangenen Staffel immer lauter. Beim Finale wurde Bohlen per Videoschalte ins Studio geholt – die Reaktion war enorm. Offensichtlich erhofft sich RTL nach dem Quoten-Desaster in diesem Jahr die Show zu retten. 

Noch keine offizielle Bestätigung

Bislang haben sich weder RTL, noch Dieter Bohlen oder Florian Silbereisen dazu geäußert. Sollten die Informationen von „BILD“ stimmen, würde Dieter Bohlen pünktlich zum Jubiläum der Castingshow zurückkehren. Was aus der aktuellen Jury rund um Silbereisen wird, ist ebenfalls noch nicht klar. Angeblich wollte man den Entertainer dazu bewegen, einen Bohlen-ähnlicheren Stil an den Tag zu legen – dieser soll jedoch abgelehnt haben. Chancen auf eine Rückkehr? Wir werden sehen. Vielleicht ist ja auch Sarah Engels ein Kandidat für die neue Jury – ihr Gastauftritt kam jedenfalls gut an.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Helene Fischer: „DSDS“-Absage!

Florian Silbereisen: Holt er „DSDS“-Sieger Harry Laffontien in die Schlagerfamilie?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News