Erneute ZusammenarbeitNicole verrät Details über neues Album: DIESE Legende ist dabei

Exklusiv
Nicole verrät Details über neues Album: DIESE Legende ist dabei © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Schlagerstar Nicole blickt nach vorne und macht ihren Fans zum Jahresende gleich doppelte Freude. Ein neues Album soll im Herbst kommen, dazu geht die 57-Jährige wieder auf Tournee. Im exklusiven Interview mit Schlager.de verriet sie nun, welche deutsche Musiklegende an ihren neuen Songs mitwirken wird!

Nicole – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Nicole HIER!

Heinz-Rudolf Kunze schreibt Songs für Nicole

Bisher war nur bekannt, dass Nicole an einem neuen Album arbeitet, das im Herbst erscheinen soll. Schlager.de hakte im Rahmen der FLY & Help – Show „Abenteuer Weltumrundung“ bei der ESC-Legende nach. Offen bestätigte Nicole diese Information und verriet dabei, dass sie erneut mit einer deutschen Musiklegende zusammenarbeitet! „Das Album wird im Herbst erscheinen. Mitschreiben wird wieder Heinz Rudolf Kunze und Jens Carstens, das ist ein Schlagerzeuger der auch ’50 ist das neue 25′ komponiert hat.“

Nicole schwärmt von Heinz-Rudolf Kunze

Dass Nicole auf die Musiklegende setzt, hat gute Gründe. Im Interview schwärmte sie gar von ihrem Kollegen: „…weil ich die Art zu schreiben von Heinz Rudolf Kunze einfach genial finde. Ich muss kein Wort ändern, weil der Text gut ist. Ich geb ihm das Thema vor, sag ihm, wo die Reise hingeht und wie der Song heißt. Und er schreibt dann den Text.“

Nicole tritt in Kirchen auf

Auf dem neuen Album soll die Fans dabei eine bunte Mischung erwarten: „Wir werden versuchen, alt mit neu zu mischen. Das heißt, dass wir alte Songs aus den 90’er Jahren nochmal neu aufnehmen und noch 6, 7 aktuelle Songs dazu nehmen.“ Den ersten Vorboten wird sie beim „Schlagercomeback“ präsentieren. Auch zum Thema Live-Auftritte gab Nicole gegenüber Schlager.de ein Update. Fans erwarten acht Tour-Termine, ehe vier weitere Konzerte im Dezember folgen werden. „Aber das sind Kirchentermine. Die machen wir komplett unplugged.“

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Nicole: Überraschender Auftritt – für DIESEN Mann machte sie eine Ausnahme

Nicole: „Ich hatte ein Heer an Schutzengeln“

Nicole: Über Nacht zum Star

Schlager

 

Ich bin zurück
Ich bin zurückDie Schlagerikone meldet sich nach anderthalbjäriger Pause mit ihrem nächsten Album zurück und präsentiert eine stilvoll-elegante Titelauswahl.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News