Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

NeuanfangBeatrice Egli: DAS sagt ihr Management zum Labelwechsel

Exklusiv
Beatrice Egli: DAS sagt ihr Management zum Labelwechsel Brigitte Dummer / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Bereits Anfang letzter Woche bestätigte Beatrice Egli gegenüber Schlager.de, dass sie erstmals in ihrer Karriere das Label gewechselt hat. Wenig später folgte die offizielle Pressemitteilung ihrer neuen Plattenfirma Ariola (Sony Music). Jetzt äußerte sich auch das Management der Schweizerin.

Beatrice Egli: Das erwartet ihr Management vom neuen Label

Nach ganzen neun Jahren wagt man einen Neuanfang. Ein mutiger Schritt, denn die Zusammenarbeit mit Universal Music brachte Beatrice Egli viele Auszeichnungen für ihre Alben ein, darunter sogar viermal Platin. „Wir hatten sehr erfolgreiche Jahre mit Universal aber jetzt war es an der Zeit mal neue Wege zu gehen. Das passt auch zur persönlichen Entwicklung von Beatrice“, findet Manager Martin Hobler. Dabei ergänzt er: „Wir erhoffen uns frischen Input, musikalisch, geschäftlich und auch in Richtung Digitalisierung, da es hier besonders grosse Herausforderungen im Schlager gibt. Wir denken, dass Sony hier eine tolle Expertise hat und Beatrice weiter nach vorne bringt.“

Neues Album im Frühjahr 2023

Label-Chef Markus Hartmann freut sich, die Sängerin gewonnen haben zu können: „Beatrice ist eine fantastische Künstlerin, die nach ihren großen Erfolgen ihre aufregendste Zeit noch vor sich hat. Sie ist ein strahlender Leuchtturm für die Ariola. Mit Beatrice und ihrem Team in der Zukunft arbeiten zu dürfen, ist eine Ehre und schon lange unser Wunsch.“ Mit „Volles Risiko“ erschien am 8. Juli auch schon die erste Single unter neuer Flagge. Das Album soll dann im Frühjahr 2023 folgen. Wir wünschen viel Erfolg!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Beatrice Egli Show: Neue Ausgabe im Herbst – erste Details bekannt

Beatrice Egli Wachsfigur: Was die Fans mit der Entstehung zu tun haben

Beatrice Egli zeigt IHRE Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan