Auch die Sendung steht auf dem PrüfstandFlorian Silbereisen: Übernimmt er jetzt „Das Supertalent“?

Florian Silbereisen: Übernimmt er jetzt „Das Supertalent“? © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Es war DIE Meldung des gestrigen Tages: Dieter Bohlen kehrt zu „DSDS“ zurück. Nach der 20. Staffel ist allerdings Schluss mit der Castingshow. Doch wie geht es eigentlich mit dem „Supertalent“ weiter? Auch dieses RTL-Format schwächelte zuletzt und verlor immer mehr Zuschauer. Holt man auch hier den Poptitan zurück oder setzt man vielleicht auf Florian Silbereisen als Chef-Juror?

Dieter Bohlen zurück bei „DSDS“

RTL überraschte die Zuschauer mit der gestrigen Ankündigung, Dieter Bohlen in die „DSDS“-Jury zurückzuholen. 2023 findet die 20. Staffel statt – dies wird zugleich auch die Letzte sein. Der Poptitan verkündete die News persönlich im großen Interview mit Frauke Ludowig und auf seiner Instagram-Seite. Die Reaktionen sind gemischt. Einige freuen sich, andere wiederum finden die Entscheidung unnötig und nicht konsequent. Doch eine Frage kommt bei dem Thema auf: Was passiert mit „Das Supertalent“?

Neuer Chef-Juror beim „Supertalent“?

Auch hier saß Dieter Bohlen 14 Jahre in der Jury, bis sich der Privatsender von ihm trennte. Im Februar gab RTL bekannt, dass die Show in eine kreative Pause geht und in diesem Jahr keine neue Staffel produziert wird. Bis jetzt! Könnte Dieter Bohlen nicht auch zu diesem Format zurückkehren? Oder setzt man vielleicht auf einen neuen Chefjuror? Florian Silbereisen ist ab sofort kein Teil der „DSDS“-Jury mehr. Es wurde aber bekanntgegeben, dass man mit ihm an anderen Formaten arbeite…

Es wird an einem neuen Plan gearbeitet

Florian Silbereisen wäre doch die perfekte Wahl für dieses Format. Zuletzt verlor die Show immer mehr an Quote, die Jury und das Moderationsteam wurde ausgetauscht. Gebracht hat es allerdings nicht, deswegen pausiert „Das Supertalent“ momentan. Es muss also ein neuer Plan her, um die Show zu retten. Wie der genau aussehen wird, gibt der Sender rechtzeitig bekannt. Sicherlich wird die Jury zentrales Thema der Diskussionen sein. Es bleibt spannend, ob man kein Risiko mehr eingeht und vielleicht Dieter Bohlen zurückholen würde. Oder doch eher auf ein komplett neues Team setzt. Florian Silbereisen ist jedenfalls ein Multitalent und überall einsetzbar…

Mehr News über „Das Supertalent“ gibt es hier:

Daniel Hartwich: Spagat zwischen Karriere und Familie

Dieter Bohlen: DAS sagt er zum Quoten-Desaster vom „Supertalent“

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan