Was plant RTL?„DSDS“ wieder mit Dieter Bohlen: Ist 2023 doch nicht Schluss?

„DSDS“ wieder mit Dieter Bohlen: Ist 2023 doch nicht Schluss? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Es war der Paukenschlag der Woche: Dieter Bohlen kehrt tatsächlich zu „DSDS“ zurück. Dabei soll die kommende Staffel jedoch zugleich auch die letzte Staffel sein. Doch was wäre, wenn diese sehr erfolgreich wird? 

„DSDS“ endet nach 20 Staffeln

„DSDS“ ist seit zwanzig Jahren im deutschen TV nicht mehr wegzudenken. Doch jede Ära endet irgendwann. Nach 20 Staffeln „DSDS“ soll 2023 Schluss sein.Warum das Format eingestampft wird, ist nicht bekannt – der Grund könnten die Quoten sein, die in der vergangenen Staffel ihren bisher tiefsten Wert erreichten. 2022 war die erste Staffel ohne Dieter Bohlen und sollte ein Neustart sein – doch das ging nach hinten los. Jetzt ist der Poptitan überraschend zurück – kann er für bessere Quoten sorgen?

Dieter Bohlen will sich „null verbiegen“

Fans vermissten in der neuen Jury rund um Florian Silbereisen die Sprüche von Dieter Bohlen. Dieser ist jetzt zurück und stellte kürzlich klar: „Ich werde mich null verbiegen, aber ich möchte gar nicht so hart sein“. Fans werden also offensichtlich einen etwas seichteren Bohlen erleben. Damit könnten sowohl treue Bohlen-Anhänger als auch Zuschauer wieder gewonnen werden, die den Juror oft zu hart fanden. Die große Frage: Was ist, wenn die 20. Staffel ein großer Erfolg wird?

RTL: Wird „DSDS“ doch weitergehen?

Laut einem „BILD“-Bericht zufolge, hat RTL die Lizenz für „Deutschland sucht den Superstar“ bis 2025. Es wäre also theoretisch kein Problem, doch noch weiterzumachen. Das mag jetzt erst einmal nicht im Raum stehen und unwahrscheinlich sein. Doch mit einem Comeback von Dieter Bohlen hätte auch keiner gerechnet. Gut möglich also, dass RTL dann erneut einen Rückzieher macht. Sicher ist, dass der Sender mit Florian Silbereisen neue Formate entwickeln wird.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Thomas Anders über Dieter Bohlen: „Wir mögen uns nicht so“

Florian Silbereisen: Holt er „DSDS“-Sieger Harry Laffontien in die Schlagerfamilie?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan