Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Emotionales InterviewDieter Bohlen spricht über seine DSDS-Rückkehr, seine Frau und wie es mit ihm weitergeht

Dieter Bohlen spricht über seine DSDS-Rückkehr, seine Frau und wie es mit ihm weitergeht © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es war DIE Meldung der Woche: Pop-Titan Dieter Bohlen kehrt zurück zu „DSDS“. Vor zwei Jahren verließ Dieter die beliebte Show, man setzte Allzweck-Waffe Florian Silbereisen an das Jury-Pult. Leider ohne Erfolg: RTL kämpfte mit den Quoten. Im Interview mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig in der Villa Remus auf Mallorca zeigt Bohlen eine ziemlich verletzliche Seite…

Dieter sieht gelassen aus und wirkt entspannt. Kein Wunder: Er habe während seiner DSDS-Zeit viel Druck verspürt, erklärt er Frauke Ludowig im „Exklusiv“-Interview. Er habe immer am Sonntag die Quoten vom Vorabend verfolgt und sähe jetzt alles etwas lockerer. Die „Pause“ von DSDS habe ihm gut getan. Seine Rückkehr sei eine „reine Herzensentscheidung“. Ein Hauptgrund: Das Team. Er ist ein treuer, ein loyaler Mensch und tausche ungern Personal aus. Wenn man so viele Jahre zusammenarbeitet, entwickelt sich ein Ur-Vertrauen zum Team und das hat er offenbar vermisst.

Dieter Bohlen: „Es hat geschmerzt“

Im Interview wurde Dieter emotional. Er verrät, dass er von der Staffel mit Silbereisen nicht eine Sekunde gesehen hätte – „weil es zu sehr geschmerzt habe“. Nach so vielen Jahren nicht mehr dabei zu sein, war für Dieter offenbar schwer. Doch er kann nach vorn schauen, er kehrt zu DSDS zurück. Seine Sprüche waren Kult, aber manchmal zu hart. Doch ändern wird er daran nichts: „Ich werde mich null verbiegen, aber ich möchte eigentlich gar nicht so hart sein.“

Lebensgefährtin Carina ist seine größte Stütze

Das DSDS-Comeback hat Dieter Bohlen natürlich mit seiner Lebensgefährtin Carina besprochen. Sie steht immer hinter ihm: „Carina sagte ‚Du kannst in jedem Ort auf diesem Planeten ziehen – ich würde mitkommen.“ Seit 16 Jahren ist die 38-Jährige seine große Stütze. Noch nie war Bohlen länger mit einer Frau zusammen: „Ich habe nach 40 Jahren endlich mal die richtige Frau gefunden. Mir steht die auch zu. Ich hatte so viele Fehlgriffe, einmal muss es ja klappen.“

Dieter Bohlen & RTL haben große Pläne

Eigentlich soll die kommenden Staffel die Letzte sein. Doch Dieter Bohlen macht Hoffnung im Bezug auf die weiteren Jahre: „Wir wollen neue Sachen machen.“ Mehr hat der Pop-Titan nicht verraten, aber wir können uns mit Sicherheit auf eine phänomenale und emotionale letzte Staffel von DSDS freuen. Fans vermuten, dass auch Pietro Lombardi zu DSDS zurückkehrt. Aber das sind alles Spekulationen. Warten wir es also ab!

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Hier noch mehr aktuelle News über Dieter Bohlen und DSDS:

Dieter Bohlen: „DSDS“-Comeback bereits vor einer Woche bestätigt. Keiner hat es gesehen!

„DSDS“-Aus: Castingshow wird nach 20 Staffeln abgesetzt!

Florian Silbereisen: Übernimmt er jetzt „Das Supertalent“?

Dieter Bohlen wieder bei „DSDS“: Ex-Jurorin Michelle hat dazu eine klare Meinung

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan