Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Im VideoHelene Fischer & Florian Silbereisen: SO tränenreich war ihr letztes Treffen im TV

Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer tritt am Samstagabend (20:15 Uhr, ARD) beim großen „Schlagercomeback.2022“ auf. Die Schlager-Queen feiert dabei ihre große TV-Rückkehr und trifft zum ersten Mal seit fast drei Jahren in einer Liveshow auf Florian Silbereisen. Ihr letzter, gemeinsamer Auftritt ging in die Schlager-Geschichte ein. Wir blicken auf diesen Gänsehaut-Moment zurück.

Es war der 2. November 2019: Zahlreiche Stars wie Maite Kelly, Roland Kaiser, Marianne Rosenberg, Ben. Zucker und Howard Carpendale kamen in die Dortmunder Westfalenhalle, um mit Florian Silbereisen und den Fans den großen „Schlagerbooom“ zu feiern. Was kaum jemand wusste: Auch Helene Fischer stand auf der Gästeliste.

Helene Fischer: SO hat sie ihren Flori reingelegt

Die Sängerin, die sich nach der Trennung von Florian Silbereisen eine Auszeit genommen hatte, hat die Überraschung bereits lange im Voraus geplant. Florian Silbereisen ahnte davon nichts. „Sie hat mir vor der Show Nachrichten geschrieben, hat Bilder geschickt aus ihrem Urlaub, das war so real, dass ich wirklich nicht damit gerechnet hab“, erinnerte sich der Moderator in einem Interview. Helene hat Florian eiskalt angelogen! 

Helene Fischer versteckte sich in einer Box

Florian Silbereisen fällt Helene Fischer beim "Schlagerbooom 2019" in die Arme.

© Screenshot / Das Erste

Die Überraschung wurde in der Show ganz groß inszeniert. Eine große Geschenkbox, in der Helene Fischer versteckt wurde, wurde auf die Bühne gefahren. Eine Stimme aus dem Off kündigte einen Überraschungsgast an: „Die große Karriere dieser Sängerin hat 2005 in den Feste-Shows begonnen mit einem Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen.“ Eingefleischte Schlagerfans wissen, dass Helene Fischer in diesem Jahr beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ ihr großes TV-Debüt bei Florian Silbereisen gegeben hat. Spätestens ab diesem Hinweis wusste der Moderator, dass sich seine Ex-Freundin in der Box versteckte.

Florian Silbereisen weinte, als er Helene Fischer sah

Nach dem Moment der großen Enthüllung gab es kein Halten mehr: Florian Silbereisen weinte und fiel Helene Fischer in die Arme. Eine Szene, die sich bis heute in die Köpfe vieler Fans eingebrannt hat. „Ich bin in deinen Festen groß geworden“, erklärte Helene Fischer ihren Überraschungsbesuch. „Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit heute hier zu sein.“ Um ihren Auftritt abzurunden, stimmte die Sängerin mit den Fans in der Halle ihren Mega-Hit „Atemlos durch die Nacht“ an.

Großes Wiedersehen in Leipzig

Am Samstag kommt es in Leipzig zum großen Wiedersehen im TV. Details zum konkreten Ablauf der Show sind nicht bekannt. Man kann stark davon ausgehen, dass Helene Fischer ihre neue Singleauskopplung „Liebe ist ein Tanz“ präsentieren wird. Am vergangenen Freitag wurde diese Nummer aus dem Album „Rausch“ offiziell veröffentlicht. Nur mitbekommen, hat es kaum jemand. Vielleicht hat man sich ja das große Feuerwerk für das große „Schlagercomeback.2022“ aufgespart?

Mehr zu Florian Silbereisen & Helene Fischer

Helene Fischer: „Liebe ist ein Tanz“ – HIER seht ihr das Musikvideo

Florian Silbereisen, Helene Fischer & Co.: SO sehen die Eltern der Schlagerstars aus

Helene Fischer: Pro7-Moderator postet überraschendes Foto

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan