Erste DetailsHelene Fischer: Mega-Konzert in München erscheint als DVD und im TV

Helene Fischer: Mega-Konzert in München erscheint als DVD und im TV © BMC-Images/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

In rund drei Wochen steht das größte Konzert in der Karriere von Helene Fischer an. Auf dem Messegelände in München feiert der Superstar ein einmaliges Event der Superlative. Für Fans wird es DAS Highlight. Nun wurde bekannt, dass das Konzert aufgezeichnet wird – und auch eine TV-Ausstrahlung folgt.

Helene Fischer: XXL-Konzert naht

Der 20. August 2022 steht nicht nur ganz groß im Kalender aller Helene Fischer Fans, sondern auch bei den Medien. Denn dann steigt ihr Mega-Event in München. Mit Band und Tanz-Crew wird die Sängerin auf einer 150 Meter breiten und eigens für das Konzert designten Bühne, eine sicherlich einmalige Show abliefern. Ihr bis dato größtes Konzert! Zusätzliche Laufstege sollen die Grenzen zwischen Bühne und Publikum verschwimmen lassen und sie somit ihren Fans besonders nahebringen. Kürzlich wurden bereits erste Fotos der Monster-Bühne gezeigt. Und auch die, die nicht dabei sein können, dürfen sich freuen, denn: Das Erlebnis wird in Bild und Ton festgehalten!

Konzertmitschnitt angekündigt

Wie nun offiziell angekündigt wurde, wird das XXL-Konzert aufgezeichnet. Der Mitschnitt erscheint dann am 14. Oktober! "Helene Fischer - "Rausch live" wird in gleich etlichen Varianten releast werden: Ob als CD, DVD, Blu-ray oder Vinyl - man fährt einiges auf. Und es gibt noch eine Überraschung: Der Internetriese Amazon listet eine Sonderedition, die exklusiv auch noch eine handsignierte Autogrammkarte und "Im Rausch der Sinne" enthält - eine sechzigminütige Doku, die vor einiger Zeit im ZDF gezeigt wurde.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Mega-Auftritt in Leipzig

Helene Fischer: SO war ihr großes Comeback bei Florian Silbereisen

Helene Fischer: Wann läuft die TV-Ausstrahlung?

Ob der Konzertmitschnitt auch im TV gezeigt wird? Das vermuten Fans zumindest schon länger, denn: Auf den Eintrittskarten prangt das Logo vom Sender RTL. Nun folgte die Bestätigung, wie der Website des Veranstalters Leutgeb zu entnehmen ist: "Diese Aufnahmen werden im Rahmen einer DVD-Produktion und Fernsehausstrahlung genutzt." Unklar ist jedoch noch, wann die TV-Ausstrahlung erfolgen wird. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden. In jedem Fall gibt es noch Karten für das Helene Fischer Konzert in München - das bisher überraschenderweise noch nicht ausverkauft ist.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

In rund drei Wochen steht das größte Konzert in der Karriere von Helene Fischer an. Auf dem Messegelände in München...

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Ach was?!

Helene Fischer: ER ist der Mann, der sie wieder auf die Bühne holt

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News