Appell bei "Immer wieder sonntags"Nicole: „Man hat aus den Fehlern nichts gelernt“

Nicole: „Man hat aus den Fehlern nichts gelernt“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Aktuell herrscht eine schwierige Situation in Europa. Der von Wladimir Putin ausgelöste Ukraine-Krieg tobt noch immer, weitreichende Folgen häufen sich. Das teure Benzin war nur der Anfang – im Winter droht hierzulande auch noch das Gas knapp zu werden. Das beschäftigt auch Schlagersängerin Nicole, die bei „Immer wieder sonntags“ nun eine klare Botschaft für den Frieden sendete.

Standing Ovations bei „Immer wieder sonntags“

Nach der Anmoderation von Stefan Mross wurde die Melodie von „Ein bisschen Frieden“ in der neuen Europa-Park-Arena eingespielt, während die Zuschauer für Nicole applaudierten. Nach langer Zeit war die Künstlerin am vergangenen Sonntag erstmals wieder in Rust zu Gast. Über ihre Hymne fand sie im Talk mit Mross daraufhin ehrliche Worte: „Man sieht, dass so ein Lied seine Aktualität nie verliert. In der momentanen politischen Situation wünschen wir uns alle mehr als ein bisschen Frieden, oder?“ 

Nicole: „Man hat aus den Fehlern nichts gelernt“

Der Moderator stimmte ihr zu und findet es schlimm, dass sich auch 40 Jahre später offensichtlich wenig geändert hat. Zustimmend antwortete Nicole dabei deutlich: „Man hat aus den Fehlern nichts gelernt und sich vom Frieden eigentlich immer weiter entfernt.“ Klare Worte von Nicole, die bereits bei ihrem ersten Auftritt nach der Krebserkrankung einen Friedens-Appell an Wladimir Putin richtete.

Nicole freut sich über Bühnencomeback

Natürlich erkundigte sich Stefan Mross auch nach dem aktuellen Gesundheitszustand seiner Kollegin. „Mir geht’s wieder gut, ich bin von einer ganz langen Reise zurück“, stellte Nicole klar. Dabei ergänzte sie unter großem Applaus: „Ich bin wahnsinnig froh, heute wieder hier auf der Bühne stehen zu dürfen, um wieder vor Publikum aufzutreten“. Keine Frage, Nicole blickt nach vorne und wird auch schon bald ihr neues Album veröffentlichen.

Mehr über Nicole

Nicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“

Nicole über ihren Krebs: Ihr Heimatdorf hat geschwiegen

Diese Schlagerstars haben den Krebs besiegt

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan