Herzliche WorteAndrea Kiewel: Erfolg von Andrea Berg “ist gigantisch”

Andrea Kiewel: Erfolg von Andrea Berg “ist gigantisch” © Marcus Höhn / ZDF
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Etliche Male war Andrea Berg schon zu Gast im “ZDF-Fernsehgarten” bei Moderatorin Andrea Kiewel, die 2004 sogar mit der Schlagerkönigin und vielen weiteren Stars auf Tournee ging. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum verriet sie in ihrer “SUPERIllu”-Kolumne mehr über ihr Verhältnis zur Sängerin und geriet dabei sogar regelrecht ins Schwärmen!

Andrea Kiewel: DAS denkt sie über Andrea Berg

In der "SUPERIllu" widmete Andrea Kiewel ihre aktuelle Kolumne der Schlagerkönigin Andrea Berg - und adelte sie darin förmlich: "Ich weiß, dass Andrea immer singen wollte. Und dass sie vor langer Zeit eine Entscheidung traf. Eine Entscheidung namens Bühne. Mit allen Risiken. Der Erfolg kam schnell. Und er ist gigantisch. Mit Recht". Von ihrer Beliebtheit profitierte auch schon Kiwis "ZDF-Fernsehgarten" - da ist sich die Moderatorin sicher. Als Andrea Berg im Juni 2022 erneut am Mainzer Lerchenberg auftrat, schalten sagenhafte 2,3 Millionen Zuschauer ein - mit einem Marktanteil von 20,1 Prozent. "Jeder Fünfte hatte sich am Sonntag für meinen 'Fernsehgarten' entschieden. Auch oder vielleicht gerade Andrea Berg wegen."

Andrea Kiewel gerät ins Schwärmen

Dabei gerät Andrea Kiewel sogar regelrecht ins Schwärmen: "Sie feiern eine Sängerin, eine Künstlerin, eine Frau, der es wie keiner Zweiten gelingt, all das, was uns bekümmert oder glücklich macht, in Worte zu fassen und davon zu singen. Wer das kann, ist ein STAR!", findet die Moderatorin. Was für schöne Worte zum Jubiläum von Andrea Berg, die kürzlich mit vielen Stars Duette aufnahm und sich in wenigen Wochen in einen Traumurlaub mit Mutter Helga und Tochter Lena begeben wird.

Mehr über Andrea Berg:

Schlüpfrig!

Andrea Berg: So sexelt es mit ihrem Uli

Kuriose Fakten über sie

Etliche Male war Andrea Berg schon zu Gast im “ZDF-Fernsehgarten” bei Moderatorin Andrea Kiewel, die 2004 sogar mit der Schlagerkönigin...

Mehr über Andrea Berg:

Das gab es noch nie!

Andrea Berg: Mit DIESEN Stars nahm sie zum Jubiläum Songs auf

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News