GesundheitsupdateMickie Krause: „Bin aktuell tumorfrei“

Mickie Krause: „Bin aktuell tumorfrei“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mickie Krause erfuhr im Januar, dass er an Krebs erkrankt ist. Doch das hindert ihn nicht daran, weiter Vollgas auf der Bühne zu geben – im Gegenteil. Im Interview mit „Meine Schlagerwelt“ gab der Ballermann-Star jetzt ein Gesundheitsupdate.

Mickie Krause blickt nach vorne

Im Rahmen von „Das große Schlagercomeback.2022“ hakte „Meine Schlagerwelt“ bei Mickie Krause nach: Wie geht es ihm? Offen antwortete der Star: „Mir geht es sehr, sehr gut. Ich habe eine Therapie gemacht, die mich noch über zwei Jahre begleiten wird. Ich bin unter ständiger Kontrolle in der Charité in Berlin, war im Juni zur Kontrolle und bin aktuell tumorfrei.“ Dabei betonte Mickie, dass er „ein sehr, sehr glücklicher Mensch“ sei.

SO half ihm seine Familie

Dafür würde eine „intakte, gute Familie“ eine wichtige Rolle spielen, betonte der Star: „Da geht es nicht nur um die eigene Ehefrau und die Kinder, da geht es um die Eltern, die Geschwister“. Ganz wichtig sei es auch, „einen guten Freundeskreis zu haben, sich nicht zu verstecken mit der Krankheit.“ Mickie lebt genau das vor – der Star reist von einem Event zum Anderen und gibt weiterhin Gas. Im April feierte Mickie Krause zudem sein Comeback im Mega-Park – nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause ging es endlich auch am Ballermann wieder los.

DARUM ist Mickie Krause ein Vorbild

Durch seinen offenen Umgang mit dem Thema Krebs könnte Mickie auch hier für viele ein wichtiges Vorbild sein. Musikalisch schauen schon lange viele Ballermann-Stars zu ihm auf, auch sein ehrenamtlicher Einsatz für die Stiftung Fly & Help ist beachtlich. Er selbst hat inzwischen schon mehrere Schulen in Afrika finanziert. Mickie Krause erlebte dabei sogar den emotionalsten Moment seiner Karriere.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Nicole über ihren Krebs: „Ich bin der lebende Beweis, dass es kein Todesurteil ist“

Schlagersänger feiert Comeback nach Krebserkrankung

Nicole: Tränen beim TV-Comeback

Angelika Mann kämpfte monatelang heimlich gegen den Krebs

Diese Schlagerstars haben den Krebs besiegt

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan