Ehrliche WorteHansi Hinterseer: Ist er ein Einzelgänger?

Hansi Hinterseer: Ist er ein Einzelgänger? © Chris Singer
Jenny Rommel
Redakteurin

1994 veröffentlichte Hansi Hinterseer sein erstes Album und blieb seitdem in den letzten 30 Jahren musikalisch auf Erfolgskurs. Eine prägende Zeit, die ihn mit vielen seiner Kollegen verbindet. Sind da möglicherweise auch tiefe Freundschaften entstanden? Immerhin lief man sich bei verschiedenen TV-Shows immer mal wieder über den Weg. Nein, gibt der Österreicher nun ganz offen zu. Denn mit seinen Kollegen kann er privat nicht so viel anfangen …

Er verfolgte zuerst eine andere Karriere

„Ich habe vor jedem Hochachtung, der auf die Bühne geht und erfolgreich ist. Ganz egal, was für Musik er macht“, so der 68-Jährige im Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Dort wurde er nämlich gefragt, ob es einen Lieblingskollegen oder eine Lieblingskollegin gibt, die er mittlerweile zu seinem Freundeskreis zählt. Weiter sagte er: „Das ist schwierig. Ich bin ja als Sportler in diese Branche gekommen, wo ich die Kollegen nur aus dem Fernsehen gekannt habe. Ich habe mich dann immer vorgestellt mit: ‚Hallo, ich bin der Hansi und ich freue mich, dass wir gemeinsam auf der Bühne stehen dürfen.‘ Das war immer eine tolle Sache.“ Denn Hansi Hinterseer, der immer auf seine Frau Romana hört, startete erst 1994 als Volksmusikstar durch. Zuvor feierte er als Skirennläufer große Erfolge, gewann sogar eine WM-Medaille.

Hansi Hinterseer: „Freundschaft hat sich nicht entwickelt“

Einen Lieblingskollegen gab es laut ihm in den letzten Jahrzehnten nicht. „Ich will überhaupt nicht jemanden herausheben. Ich habe einen großen Respekt vor jedem. Wir haben eine gute Kameradschaft, aber Freundschaft glaube ich hat sich nicht entwickelt, weil es einfach von der Zeit her nicht ging“, so der Musiker. Auch von der Entfernung her war das „nicht möglich“. Ein überraschendes Geständnis, immerhin gibt es viele Künstler, die offen über ihre Freundschaft im Musikbusiness schwärmen. Beispielsweise Florian Silbereisen (41) und DJ Ötzi (51) oder Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68), die immer wieder darüber reden, wie sehr sie sich mögen. Vielleicht ist Hansi Hinterseer aber auch einfach ein Einzelgänger oder fasst nicht so schnell Vertrauen in andere Menschen. Schließlich besteht da immer die Gefahr, enttäuscht zu werden …

Mehr über die Freundschaften der Stars erfahrt Ihr hier:

Spannend!

Andreas Gabalier: Das sind seine besten Freunde

Schlagerstar und Ski-Legende - So wurde er mit 19 zum Helden

1994 veröffentlichte Hansi Hinterseer sein erstes Album und blieb seitdem in den letzten 30 Jahren musikalisch auf Erfolgskurs. Eine prägende...

 

Mehr über die Freundschaften der Stars erfahrt Ihr hier:

Bei "30 Jahre Andrea Berg"

Nach Absage von Florian Silbereisen: Maite Kelly meldet sich zu Wort

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News