RitterschlagGiovanni Zarrella: Warum ihm ABBA einen Lebenstraum erfüllten

Giovanni Zarrella: Warum ihm ABBA einen Lebenstraum erfüllten © Marcel Brell
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Für seine ersten beiden Alben „La Vita e Bella“ und „Ciao!“ nahm Giovanni Zarrella große Schlager- und Popklassiker neu auf. Mit vielen Original-Interpreten sang er inzwischen diese Songs sogar schon im Duett. Doch für das Finale seiner Album-Trilogie ging der Italiener noch weiter: Er coverte die ganz großen Welthits – und erhielt dabei sogar von der schwedischen Kultband ABBA einen echten Ritterschlag.

Giovanni Zarrella: Trilogie-Abschluss mit Welthits

Keine Frage, etliche Welthits auf Italienisch neu aufzunehmen, ist ein ambitioniertes Vorhaben. Auch hier hat Giovanni Zarrella, der früher ein Backstreet Boy sein wollte, einige Titel, die ihn an bestimmten Stellen in seinem Leben begleiteten und die er selbst feiert. So auch „The Winner Takes It All“ von ABBA. Doch ob die schwedische Kultband, die sich in kompletter Besetztung in den letzten Jahrzehnten nur noch ein einziges Mal der Öffentlichkeit zeigte, grünes Licht für ein Cover gibt? 

ABBA gibt grünes Licht

Ja, tatsächlich! Im Interview zum kommenden Album „Per Sempre“ verriet Giovanni Zarrella, dass die Erlaubnis ihn überraschte: „Die Freigabe von ABBA war natürlich verrückt und echt unglaublich, dass wir diesen Song machen dürfen“. Zusammen mit Produzent Christian Geller machte der Italiener daraus „Allora Prendi E Vai“. Und auch George Michael, die Backstreet Boys, und Robbie Williams scheinen ihren Segen gegeben zu haben – der Schlagersänger vereint etliche Weltstars auf seinem Werk.

Giovanni Zarrella: Duett mit Weltstar

Vor allem über das Duett mit Michael Bublé freute sich Giovanni Zarrella sehr, wie er berichtet: „Ich habe ein Duett mit Michael Bublé auf dem Album, die italienisch-englische Version von ‚Home‘, was für mich eine riesengroße Ehre ist, mit diesem Weltstar und Künstler, den ich unglaublich mag und schätze, wirklich auch ein Stück weit auch ein Vorbild für mich ist, mit ihm ein Duett machen zu dürfen“. Wir sind gespannt, ob der 44-Jährige mit internationalen Hits seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann. Release von „Per Sempre“ ist am kommenden Freitag. Die Daumen sind in jedem Fall gedrückt!

Mehr über Giovanni Zarrella:

Andrea Berg beschert Giovanni Zarrella Quoten-Rekord

Zu wenig Musikshows! Giovanni Zarrella kritisiert deutsche TV-Branche

Giovanni Zarrella Show: Darum ist die Sendung so erfolgreich

Giovanni Zarrella: Seine Frau träumt von „Maroon 5“-Sänger Adam Levine

Giovanni Zarrella: Dieser Weltstar lässt sein Herz höher schlagen

Schlager

 

 

PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. Inklusive dem Hit „UN ANGELO“: Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News