Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Vater-Tochter-ProjektRoland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter

Exklusiv
Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter © Paul Schirnhofer
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Roland Kaiser gründete mit seiner Tochter Annalena eine eigene Management-Firma. Das Vater-Tochter-Gespann setzt zukünftig auf die Förderung junger Talente – wie zum Beispiel Daniel Sommer, der bereits offiziell als erster Kaiser-Künstler bestätigt wurde. Doch wie konnte der Newcomer Roland Kaiser überzeugen? Und welche genaue Rolle spielt Roland Kaiser in der gemeinsamen Management-Firma mit Annalena?

Roland Kaiser: Daniel Sommer schrieb zwei Songs für ihn

Im Rahmen des Pre-Listenings von Roland Kaisers neuem Album „Perspektiven“, das am kommenden Freitag erscheint, hatten wir die Möglichkeit, mit dem Kaiser persönlich zu sprechen. Zweifellos ist Daniel Sommer ein sehr vielseitiger Newcomer, der auch schon für Roland Kaiser zwei Titel für sein neues Album schrieb – zusammen mit Maite Kelly (beteiligt bei „Gegen die Liebe kommt man nicht an“) und Ex-Feuerherz-Mitglied Sebastian Wurth (auch beteiligt an „Wir spielten immer ohne Regeln“). Doch wie genau schaffte es Daniel nun, dass die Legende Roland Kaiser ihn als ersten Künstler für seine eigene Management-Firma auswählte? Genau das fragten wir Roland im persönlichen Gespräch.

Roland Kaiser: DAS steckt hinter der Management-Firma

In der ausführlichen Antwort stellte Roland Kaiser erst einmal klar, wie es zur Gründung vom Kaiser & Kaiser Management kam: „Meine Tochter und ich haben jetzt gemeinsam eine Firma gegründet, das stimmt. Aber sie ist die Geschäftsführerin. Ich bin im Hintergrund und gebe gute Ratschläge und wenn sie meine Hilfe braucht, dann hat sie die natürlich. Gedacht ist das Ganze, um eine Existenzgrundlage für sie darzustellen.“

Roland Kaiser: Ritterschlag für Daniel Sommer

Keine Frage, Vater und Tochter halten eng zusammen. Dass Roland Kaiser nun seiner Tochter solch eine tolle Unterstützung leistet, macht Annalena zurecht stolz. Sie war es auch, die nach Rücksprache mit ihm Daniel Sommer verpflichtete, wie er ausführte: „…den Künstler hat sie gesigned, weil sie ihn für begabt hält. Wir haben natürlich gesprochen – ein sympathischer und talentierter junger Mann. Ich halte ihn für sehr begabt und kenne ihn auch als Autoren. Ich bin mir sicher, er hat eine gute Zukunft vor sich“was für ein Ritterschlag für Daniel Sommer.

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser & Maite Kelly: Es wird kein weiteres Duett mehr geben

Roland Kaiser: Ich habe keine Zeit zu verlieren

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News