Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Seltener AuftrittRoland Kaiser: Premiere beim deutschen Radiopreis

Roland Kaiser: Premiere beim deutschen Radiopreis © Paul Schirnhofer
Kevin Drewes
Rasender Reporter

In genau einer Woche wird der deutsche Radiopreis verliehen. Zum bereits 13. Mal schaut die ganze Radiobranche auf die Live-Sendung, die auch in diesem Jahr von Barbara Schöneberger moderiert wird. Natürlich wird es auch wieder Live-Acts geben – dabei hat Roland Kaiser eine ganz besondere Ehre.

Roland Kaiser tritt beim deutschen Radiopreis auf

In den meisten deutschen Radiosendern werden Schlager oft eher stiefmütterlich behandelt. Und auch beim deutschen Radiopreis trat noch nie ein Schlagerstar auf – bis jetzt. Denn wie nun offiziell bekannt wurde, wird Roland Kaiser bei der Verleihung am 8. September im NDR die Live-Premiere seines Songs „Bis zum letzten Atemzug“ feiern – und das mit Musiker-Kollege Gregor Meyle! „Das ist ein sehr persönliches Lied, das meine Lebensgeschichte erzählt“, verriet der 70-Jährige im Radiopreis-Interview.

Gregor Meyle überrascht Roland Kaiser mit emotionalem Song

Den sicherlich emotionalen Auftritt muss er dabei nicht alleine meistern, wie der Star berichtet: „… Gregor hat gesagt, er würde mitkommen und das Lied mit mir gemeinsam singen“, freut sich Roland Kaiser. Das hat einen ganz besonderen Grund, denn: Gregor Meyle war es auch, der diesen Song schrieb – als Geschenk zum Geburtstag des Schlagerstars. Im Rahmen des Pre-Listenings zu seinem neuen Album „Perspektiven“, auf dem der Song enthalten ist, verriet Roland Kaiser dazu mehr. Gregor Meyle beharrte darauf, dass er persönlich bei ihm vorbeischaut und sich den Titel anhört. Also habe er sich „ins Auto gesetzt“ und wurde dann von dem ihm auf den Leib geschriebenen Song „umgehauen“.

Gregor Meyle war Tontechniker bei Anita & Alexandra Hofmann

Keine Frage, längst ist Gregor Meyle als Singer-Songwriter eine feste Größte in der deutschsprachigen Popmusik. Fun Fact: Er war bereits für ein sehr bekanntes Schlager-Duo in ganz anderer Funktion aktiv, nämlich als Techniker bei Anita & Alexandra Hofmann. Anita, die sich ein zweites Standbein als Radio-Moderatorin aufbauen will, traf den Sänger kürzlich bei einem seiner Konzerte, um ihn zu interviewen – und wurde dann mächtig überrascht. „Hey Anita, schön, dass wir uns mal wiedersehen! Ich war doch um die 2000er-Wende dein Techniker, das war noch vor meiner Karriere!“ – diese Erinnerung schien die Sängerin nicht mehr im Kopf gehabt zu haben, wie sie gesteht: „Ich bin aus allen Wolken gefallen, das war so lustig.“ Und nun trifft Gregor Meyle erneut auf einen Schlagerstar – wir sind gespannt auf den Auftritt von ihm mit Roland Kaiser, der kürzlich mit seiner Tochter Annalena eine Management-Firma gegründet hat.

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Kaisermania 2023: Erste Details offiziell bekannt

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser: Kinder brauchen keinen Star

Schlager

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News