Er macht weiter!Karl-May-Spiele: Alexander Klaws bleibt Indianer-Häuptling Winnetou

Karl-May-Spiele: Alexander Klaws bleibt Indianer-Häuptling Winnetou © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am vergangenen Sonntag endete die diesjährige Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Dabei mussten Alexander Klaws als Winnetou und seine Gefährten nicht nur gegen den titelgebenden Ölprinzen antreten, sondern auch gegen Corona. Immer wieder gab es Ausfälle wegen dem berühmt-berüchtigten Virus. Doch wird Klaws auch 2022 in das Kalkberg-Theater zurückkehren? Die Entscheidung steht fest.

Alexander Klaws: Happy End nach schwierigem Jahr

Es war die wohl schwierigste Spielzeit, die der einstige DSDS-Sieger in seiner Bühnenlaufbahn je erlebte. Die Pechsträhne von Alexander Klaws begann ausgerechnet kurz vor der Premiere, bei der er wegen seiner Corona-Infektion nicht spielen konnte. Danach musste der Star wegen Nachwirkungen der Erkrankung immer wieder von Sascha Hödl vertreten werden, der glücklicherweise bärenstark spielte. Für viele Fans war sicher: SO kann Alexander Klaws seine Zeit am Bad Segeberger Kalkberg nicht beenden.

Karl-May-Spiele knacken Besucherrekord

Nun herrscht Gewissheit. Im Rahmen der letzten Vorstellung in diesem Jahr gab Geschäftsführerin Ute Thienel bekannt, dass Alexander Klaws auch 2023 die Titelrolle des Winnetou spielen wird. Doch es gab noch mehr gute Nachrichten: Die Karl-May-Spiele knackten mit dem Stück "Der Ölprinz" 2022 den Besucherrekord: Ganze 406.925 Besucher pilgerten in diesem Jahr an den Kalkberg. Damit haben es die Verantwortlichen geschafft, zum achten Mal in Folge ihre eigene Bestmarke zu toppen! 2023 starten diese dann in die bereits 70. Spielzeit - mit dem Stück Winnetou I, das vom 24. Juni bis zum 3. September aufgeführt werden wird.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Lieber langweilig als skandalös

Alexander Klaws: “Erfolg hat man nur, wenn man echt ist”

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Am vergangenen Sonntag endete die diesjährige Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Dabei mussten Alexander Klaws als Winnetou und seine...

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Der Mythos startet in eine neue Saison

Winnetou mit Alexander Klaws: DAS macht die Karl-May-Spiele so erfolgreich

Weitere News zu Alexander Klaws

Die 3 beliebtesten
Schlager-News