Ehrliche WorteRoland Kaiser: Darum scheiterte seine zweite Ehe

Roland Kaiser: Darum scheiterte seine zweite Ehe © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

In diesem Jahr feierte Roland Kaiser seinen 70. Geburtstag. Noch immer strömen die Fans zu seinen Konzerten, seine berühmte „Kaisermania“ ist jedes Mal innerhalb von Minuten ausverkauft und privat hat er sein Glück mit Ehefrau Silvia gefunden. Seit Jahren läuft es bei ihm also wie am Schnürchen. In einem Interview verriet der Sänger nun aber, dass auch er mal eine Krise hatte – und dass daran wohl auch seine zweite Ehe zerbrach.

Roland Kaiser: „Ich habe viel privates Chaos veranstaltet“

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wollte Moderator Julian David (32) von Roland Kaiser, der 2022/2023 auf Tour geht, wissen, ob er mal eine Art Midlife-Crisis hatte. Und die Antwort überrascht. Denn der dreifache Vater gab zu: „Vielleicht war es die Zeit in den 90er Jahren, als ich mich ein bisschen abwandte von dem Singen, hin zur Fernsehproduktion gegangen bin und probiert habe, ob das auch funktioniert – was dann auch funktionierte.“ Beruflich lief es gut, privat leider umso weniger, wie der 70-Jährige erläuterte: „Dabei habe ich natürlich wieder viel zu viel gemacht und habe dann auch viel privates Chaos veranstaltet mit meiner damaligen Ehefrau. Das führte praktisch zur übermäßigen Arbeitsleistung von mir und dann irgendwann zur Trennung. Das war meine Krise vielleicht, ja.“

Roland Kaiser: Glück im Unglück

Seine zweite Ehe mit Schauspielerin Anja Schüte (58), mit der er von 1990 bis 1995 verheiratet war und mit der er Sohn Hendrik hat, scheiterte also. 1996 heiratete Roland Kaiser seine jetzige Ehefrau Silvia, mit der er auch heute noch glücklich ist und mit der er zwei weitere Kinder bekam. Als sie sich kennenlernten, war sie 18 Jahre jung und er schon 32. Sie war ihm damals zu jung. Doch schließlich wurde aus der Freundschaft erst eine Affäre und dann die ganz große Liebe. Denn irgendwann wurde Roland Kaiser, der sich kürzlich politisch äußerte, klar, dass er seine Seelenverwandte gefunden hatte. Über seine Silvia schwärmte er in „BUNTE“: „Sie ist die Liebe meines Lebens.“ Das Geheimrezept ihrer Ehe? „Humor, Vertrauen, Achtung und Respekt. Wir lachen wirklich sehr gern und viel miteinander.“

Auch diese Stars hatten bereits eine persönliche Krise:

Anna-Maria Zimmermann: Ehe stand vor dem Aus

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger: Wir sind zusammen durch die Hölle gegangen

Semino Rossi: Die Liebe seiner Frau hat ihn gerettet

Matthias Reim – So rettete er seinem Sohn das Leben

Roland Kaiser: Kinder brauchen keinen Star

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News