+++Breaking News+++Queen Elizabeth II. ist tot – letzter Termin noch vor zwei Tagen

Queen Elizabeth II. ist tot – letzter Termin noch vor zwei Tagen © John Rainford/Cover Images
Schlager.de

Der Palast gab mit großer Trauer bekannt, dass Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Bereits im Oktober gab ihr Gesundheitszustand Grund zur Sorge. Jetzt ist die wohl berühmteste Frau der Welt tot – dabei hatte sie vorgestern noch einen öffentlichen Termin.

Queen Elizabeth: Tragischer Tod

Großbritannien ist voller Trauer: Queen Elizabeth ist heute, am 08. September um 19.32 Uhr (deutscher Zeit), verstorben. Bereits im Oktober bereitete der Gesundheitszustand der 96-Jährigen große Sorgen. Sie sollte sich schonen und konnte viele ihrer Termine nicht wahrnehmen. Der letzte öffentliche Termin der Queen soll laut „BILD“ am 6. September stattgefunden haben. Dort ernannte sie Liz Truss zur neuen Premierministerin, nach dem sie Boris Johnson empfangen hatte, der sein Rücktrittsgesuch eingereicht haben soll.

Was hatte die Queen?

Was genau der Queen fehlte, wurde unter Verschluss gehalten. Sicher ist, dass sie im Kreise ihrer Familie auf Schloss Balmoral verstarb. Im Februar folgte der erste Schock: Sie wurde positiv auf Corona getestet. Doch sie erholte sich – vorerst zumindest. Seit 1952 ist Queen Elizabeth im Amt.

Queen Elizabeth: Möglicher Ablauf bekannt

Bereits vor einigen Wochen wurde ein Ablaufplan veröffentlicht, wie im Falle des Todes der Queen vorgegangen wird. Demnach werde Prinz Charles als neues Staatsoberhaupt eine Ansprache an sein Volk halten. Bis zur Beerdigung der Queen sollen die Regierungsgeschäfte zehn Tage lang pausieren, während in ganz England eine zehntägige Staatstrauer verhängt wird. Die Beisetzung von Queen Elizabeth wird wie zu erwarten war, in der Westminster Abbey stattfinden.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

 

Das sind die Top-News des Tages auf Schlager.de:

Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Fremdflirt nein, Ehe-Krise ja

Frédéric Prinz von Anhalt: Adoptivprinz in Berlin überfallen – Das exklusive Interview auf Schlager.de

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News