Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

RitterschlagDeutscher Radiopreis 2022: Roland Kaiser eröffnet Gala – SO groß war sein Auftritt

Deutscher Radiopreis 2022: Roland Kaiser eröffnet Gala – SO groß war sein Auftritt © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Zum bereits 13. Mal wurde am gestrigen Abend der deutsche Radiopreis 2022 verliehen. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass Roland Kaiser eine ganz besondere Ehre zuteil wird: Als erster Schlagerstar darf er bei der Gala auftreten. Doch sein Auftritt war noch viel größer als erwartet.

Deutscher Fernsehpreis 2022: Große Überraschung zu Beginn

Große Überraschung gleich zu Beginn der Feierlichkeiten: Roland Kaiser erscheint auf den TV-Bildschirmen der Zuschauer und eröffnet den Deutschen Fernsehpreis mit seinem Dauerbrenner „Ich glaub, es geht schon wieder los“. Der Song hätte wohl kaum besser passen können. Nach seinem Auftritt moderierte der Kaiser dann die Gastgeberin Barbara Schöneberger an, ehe er später noch mehrmals die Bühne erneut betreten sollte.

Roland Kaiser: DIESE Sendung hörte er als Kind im Radio

Wie beliebt Roland Kaiser ist, zeigte sich wenig später: Barbara Schöneberger stimmte seinen Klassiker „Dich zu lieben“ an – und der Saal sang mit. Sichtlich gerührt betrat der Schlagerstar dann erneut die Bühne und verriet seinen Bezug zum Radio. Als Kind habe er damals „unter der Bettdecke heimlich Radio gehört“. Der Grund: „…die legendäre Sendung in Berlin, ‚Der Insulaner'“ hatte es dem Star angetan. Nun, im Alter von 70 Jahren, verkündete er den Radiopreis-Gewinner in der Kategorie „Beste Reportage“. Was für eine Ehre für Caroline Uhl, Linda Grotholt und Niklas Resch von SR3 Saarlandwelle.

Roland Kaiser feiert Premiere mit Gregor Meyle

Im späteren Verlauf des Abends kam es dann noch zu einer ganz großen Premiere: Roland Kaiser, der kürzlich mit Tochter Annalena eine Management-Firma gründete, performte den sehr persönlichen Song „Bis zum letzten Atemzug“ aus seinem aktuellen Album „Perspektiven“ – zusammen mit Gregor Meyle, der den Titel für den Schlagerstar schrieb. 

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Kaisermania 2023: Erste Details offiziell bekannt

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser: Kinder brauchen keinen Star

Schlager

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News