Neues GesichtDSDS 2023: Laura Wontorra übernimmt Moderation der letzten Staffel

DSDS 2023: Laura Wontorra übernimmt Moderation der letzten Staffel © IMAGO / Future Image
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Die Aufzeichnungen für die 20. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” sind gestartet. In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi auch Popsternchen Leony und Katja Krasavice. Nun ist auch bekannt, wer die Moderation übernehmen wird: Laura Wontorra. 

DSDS 2023: Neuerung bei den Castings

Zur letzten Staffel scheint man noch einmal an einigen Schrauben beim Erfolgsformat zu drehen. So wird es bei den Castings mit Laura Wontorra eine Backstage-Moderatorin geben, wie RTL offiziell bekannt gegeben hat. Die 33-Jährige wird "hinter den Kulissen der Jurycastings auf Stimmungsfang gehen, den Talenten beiseite stehen und ihnen sicher auch das ein oder andere Geheimnis entlocken", heißt es in der Pressemitteilung.

Laura Wontorra ersetzt Marco Schreyl

"Ich kann kein Fußball spielen, aber ich moderiere es, ich kann nicht kochen, aber moderiere eine Kochshow - es ist also nur die logische Konsequenz, dass ich nun als vollkommen untalentierte Sängerin DSDS moderieren darf. Was für eine Ehre, bei der allerletzten Staffel und dem Comeback von Dieter Bohlen dabei sein zu dürfen!", freut sich Laura Wontorra, die auch in den Live-Shows als Moderatorin zu sehen sein wird. Nach dem Laura bereits kürzlich als Nachfolgerin von Sebastian Fitzek im Riverboat bestätigt wurde, löst sie nun also Marco Schreyl ab, der erst in diesem Jahr sein DSDS-Comeback feierte.

Mehr über DSDS:

Das gab es noch nie!

DSDS 2023: Dieter Bohlen kündigt “wahnsinnige Sensation” an

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

Die Aufzeichnungen für die 20. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” sind gestartet. In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen...

 

Mehr über DSDS:

Er ist zurück!

DSDS-Comeback von Dieter Bohlen: DAS will er jetzt besser machen

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News