Interessante VerbindungKerstin Ott: Das hat ihr neuer Song mit DIESER Rockband zu tun

Exklusiv
Kerstin Ott: Das hat ihr neuer Song mit DIESER Rockband zu tun © Nona Studios
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Seit nunmehr sechs Jahren ist Kerstin Ott im Schlager aktiv. Dabei ist die einstige Malerin und Lackiererin längst zu einem echten Vorbild aufgestiegen – gerade für junge Frauen. Spätestens mit ihrer Hymne „Regenbogenfarben“ gelang es ihr, auch von der breiten Masse nicht mehr als „Die immer lacht“-Interpretin abgestempelt zu werden. Mit ihrem neuen Song will sie nun das nächste Zeichen setzen – und wandelt dabei auf den Spuren einer großen Rockband.

Kerstin Ott: Neue Single in den Startlöchern

Wie wir exklusiv erfuhren, dürfen sich Fans bereits nächste Woche Freitag (23. September) auf neue Musik von ihrem Idol freuen. Während es in der Ballermann-Szene nach dem „Layla“-Erfolg gerade im Trend ist, Songs nach Frauennamen zu benennen, trägt die neue Single von Kerstin schlicht den Namen „Mädchen“. Doch dahinter steckt, so wie man es von ihr gewohnt ist, eine tiefere Bedeutung.

Verbindung zu Song von „Die Ärzte“

„Mädchen“ wird thematisch ein Pendant zu „Junge“ – einem der größten Hits von der Punkrockband „Die Ärzte“! Darin geht es bekanntlich um einen jungen Mann, der die spießbürgerlichen Erwartungen der Eltern enttäuscht. Dabei lebt dieser nur seine Jugend und ist offensichtlich großer Rockmusik-Fan – was er zum Entsetzen seiner Familie mit Löchern in der Hose und auffälliger Frisur auch äußerlich beweist. Ein Song, zu dem Kerstin Ott eine Verbindung hat. Denn auch sie hatte es früher nicht leicht – die Sängerin wuchs bei strengen Pflegeeltern auf, denen ihr jungenhaftes Auftreten so gar nicht zugesagt haben soll.

Kerstin Ott will mit Vorurteilen aufräumen

Und auch mit inzwischen 40 Jahren wird die Sängerin leider immer wieder mit Vorurteilen und Hasskommentaren konfrontiert. Für Kerstin Ott ist es also höchste Zeit, durch den Song „Mädchen“ mit Vorurteilen aufzuräumen – und das natürlich in gewohntem Ott-Stil, bei dem auch der tanzbare Sound nicht fehlen darf. Der neue Song läutet dabei das Album „Best Ott“ ein, das am 7. Oktober 2022 erscheinen wird und ein Rückblick auf sechs Jahre Kerstin Ott liefern wird. Oben drauf gibt es noch vier neue Songs – darunter auch ein neues Duett mit Andrea Berg. Erst kürzlich haben die Sängerinnen den Hit „Geh doch, wenn du sie liebst“ neu aufgelegt und bei Andrea Bergs Jubiläumsshow gemeinsam performt.

Mehr über Kerstin Ott:

Kerstin Ott: Liebeserklärung zum 5. Hochzeitstag

Kerstin Ott wurde „oft verletzt“ – Doch sie lässt sich nicht unterkriegen

Kerstin Ott: „Ich habe sieben Jahre gebraucht, um da herauszukommen“

Kerstin Ott: Neuer Song sorgt für Novum

Kerstin Ott: Die Leute wollen einfach ihren Hater-Scheiß loswerden

Schlager
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe Edition
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe EditionEin Album, auf dem Kerstin Ott vieles ausspricht, das bisher im turbulenten Leben der Ausnahmemusikerin unausgesprochen blieb. Lange verdrängte Gedanken und Emotionen, denen sie sich erstmalig gestellt und thematisiert hat. Das Album mit bisher 13 Songs erscheint nun mit 6 weiteren Songs als Deluxe Edition.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News