Auftritt unter SchmerzenKing Charles III.: Seine Camilla hat das Herz und einen Zeh gebrochen

King Charles III.: Seine Camilla hat das Herz und einen Zeh gebrochen © IMAGO / i Images
Jörg Schulz
Redakteur

Autsch! Königsgemahlin Camilla schleppte in den letzten Tagen ein schmerzhaftes Geheimnis mit sich herum. Sie hatte sich kurz vor dem Tod ihrer Schwiegermutter, Queen Elizabeth II.; einen Zeh gebrochen – und musste all die Trauertermine an der Seite ihres Mannes, King Charles III., durchstehen.

Camilla empfindet gleich doppelten Schmerz

So waren die letzten Tage für Camilla, die bald gekrönt wird, in doppelter Hinsicht schmerzhaft. Die „Daily Telegraph“ zitierte eine Quelle, die dem Königshaus angeblich nahesteht: „Das war, gelinde gesagt, ein unglückliches Timing, aber sie hat es absolut tapfer gemeistert.“

Camilla erfüllt ihre Pflichten für König, Familie und das Land

Unklar ist bislang, wie das Missgeschick der zukünftigen Queen Consort (deutsch: Königsgemahlin) geschehen konnte. Auch gegenüber der Zeitung „The Sun“ äußerte sich ein Insider des Palastes. „Sie kämpft weiter und lässt sich wegen eines gebrochenen Zehs nicht von ihrer Pflicht und von dem abhalten, was sie für den König, die Familie und das Land tun muss.”

Auf King Charles und Camilla warten Monarchie-Gegner

Heute hat sie zusammen mit ihrem Ehemann, King Charles III., in Wales einen weiteren eher unangenehmen Termin. Denn erstmals muss sich das Königspaar auf eine größere Demonstration einstellen. Laut Nachrichtenagentur PA planen Monarchie-Gegner in der walisischen Hauptstadt Cardiff am Nachmittag einen stillen Protest.

Mehr über die britischen Royals:

King Charles III. hat königliche Marotten

King Charles & Camilla: Ihre Kronen sind die Krönung

Queen Elizabeth: Nur auf dem Papier war sie Milliardärin

Herzogin Camilla: Nimmt ihr eine Erbkrankheit die Lebensfreude?

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News