Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Musiker setzt ein ZeichenPeter Maffay über Nachhaltigkeit: „Wir müssen jetzt etwas tun“

Peter Maffay über Nachhaltigkeit: „Wir müssen jetzt etwas tun“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

An diesem Montag stellte Peter Maffay der Öffentlichkeit offiziell seine neue fiktive Figur vor: Das Glühwürmchen Lucy. Diese wurde geschaffen, um auf Nachhaltigkeit und den Klimawandel aufmerksam zu machen. Bereits bei seiner Tournee präsentierte er den Charakter und fand dabei eindringliche Worte an die Zuschauer.

Peter Maffay will mit neuer Figur ein Zeichen setzen

„Tabaluga hat eine neue Freundin, sie kommt aus der Zukunft“, teilte Peter Maffay am Montag bei der Vorstellung vom Glühwürmchen Lucy in der gläsernen Manufaktur vom Automobil-Hersteller Volkswagen in Dresden mit. „In der Zukunft weiß man, mit Energien richtig umzugehen, da zerstört man nichts mehr, sondern erhält Dinge, die lebenswert sind“, so die Welt, in der seine fiktive Figur lebt.

Peter Maffay mit eindringlichem Appell

Schon während Peter Maffays Tourstopps im August in Bremen, wo auch Sohn Yaris dabei war, stellte der Musiker seinen neuen Charakter Lucy vor – und fand dabei deutliche Worte über den Klimawandel! „Wir hoffen ja alle, das unsere Kinder, unsere Nachkommen, die folgenden Generationen in eine Welt hineinwachsen, die immer noch lebenswert ist. Und deswegen ist es so wichtig, alles zu unternehmen um diesen Planeten zu retten. Das ist nicht drastisch was ich sage – ich glaube wirklich, dass wir an einem Scheideweg stehen.“ Sein eindringlicher Appell lautet daher: „Wir müssen jetzt etwas tun.“

Tabaluga trifft auf Lucy

Nach historischen Erfolgen mit Tabaluga will Peter Maffay die Bekanntheit nun nutzen und ihn mit dem Glühwürmchen Lucy verbinden – das deutete er am vergangenen Montag bei der Vorstellung an: „Der kleine grüne Drache Tabaluga lernt Nachhaltigkeit.“ Ein großes Thema wird dies auch auf seinem neuen „Tabaluga“-Album: „Die Welt ist wunderbar“ erscheint am 14. Oktober.

Mehr über Peter Maffay:

Peter Maffay: Sohn Yaris – DAS weiß man über den Promi-Sohn

Peter Maffay: Jetzt spricht er über seinen toten Vater

Peter Maffay: Tochter Anouk ist mittlerweile ein Werbe-Star

„The Voice of Germany“ 2022: SO kommt Peter Maffay bei seinen Coach-Kollegen an

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News