„Ich bin nicht abgeneigt“Helene Fischer und Conchita Wurst: Gemeinsames Duett?

Helene Fischer und Conchita Wurst: Gemeinsames Duett? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Erst kürzlich verriet Künstler Conchita Wurst in einem Interview, dass er gerne einmal gemeinsame Sache mit Helene Fischer machen würde. Nun äußerte sich die Schlagerqueen zum Angebot ihres Musikerkollegen. Ob die beiden bald gemeinsam etwas auf die Beine stellen?

Helene Fischer & Conchita Wurst: Bald zusammen im Tonstudio?

„Bist du wahnsinnig? Ich würde es lieben!“ So reagierte Tom Neuwirth alias Conchita Wurst (33) kürzlich auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, mal gemeinsam mit Helene Fischer zu singen. Ein paar Tage später wurde die „Atemlos“-Interpretin bei einer Pressekonferenz darauf angesprochen und zeigte sich laut „heute.at“ aufgeschlossen für diesen Vorschlag. „Ich bin sehr offen. Natürlich würde ich gerne mit ihr spielen. Es ist noch keine offizielle Einladung, da müssen wir noch schauen, was noch kommen kann. Aber ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt“, so Helene Fischer.

Helene Fischer: „Ich finde sie sehr interessant“

Außerdem würdigte die 38-Jährige die Leistung des „Eurovision Song Contest“-Gewinners von 2014, sagte: „Gerade wie sie oder wie der Künstler Conchita, sage ich jetzt mal, Dinge sieht und auch nach außen transportiert, finde ich sehr interessant, und man merkt auch den Intellekt dahinter. Das ist nicht nur eine Kunstfigur, die sich gedacht hat: ‚Ok, ich starte jetzt mal etwas ganz Verrücktes.‘“ Klingt doch ganz danach, als könnte es für beide bald gemeinsam ins Tonstudio oder auf die große Bühne gehen. Eine gute Möglichkeit wäre die „Helene Fischer Show“ gewesen, die in diesem Jahr leider erneut ausfällt. Denn dort singt die Musikerin mit nationalen und internationalen Stars Duette, begrüßte schon Stars wie James Blunt, Eros Ramazzotti und Kiefer Sutherland. Es wäre eine tolle Möglichkeit für ein gemeinsames Projekt gewesen. Aber vielleicht finden die beiden Künstler ja eine andere Möglichkeit – früher oder später …

Auch diese Musikprojekte sorgten für großes Interesse:

Nach angeblichem Schwiegermutter-Zoff

Jetzt wollen Vanessa Mai und Andrea Berg gemeinsam stärker sein

DIESE Schlagerstars mischten in TV-Formaten mit

Schlager

Auch diese Musikprojekte sorgten für großes Interesse:

So kam es dazu

Roland Kaiser & Giovanni Zarrella: Liebes-Lied für all ihre Verflossenen

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News