Er hält an seiner Tradition festFrank Zander: Obdachlosenfest in Berlin findet statt

Frank Zander: Obdachlosenfest in Berlin findet statt © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Frank Zander hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, anderen zu helfen, denn Nächstenliebe wird bei ihm ganz groß geschrieben. Daher sorgt er auch in diesem Jahr für warme Mahlzeiten, wärmende Schlafsäcke und leuchtende Augen. Denn sein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt – allerdings noch einmal anders als erhofft.

Frank Zander: Er kann es kaum erwarten, zu helfen

Auf Facebook verkündet der 80-Jährige: „Ich kann euch stolz und freudig mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr – zum 28. Mal – ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige in Berlin ausrichten werden. Wir fahren in der Weihnachtswoche wieder mit dem Caritas Foodtruck vom Mama & Sons durch die Stadt.“ Dort will der Musiker wie auch in den letzten beiden Jahren Geschenke, Schlafsäcke und warmes Essen verteilen und somit „den ärmsten der Armen ein wenig Weihnachtsstimmung überbringen“. Eine tolle Sache, die den „Hier kommt Kurt“-Interpreten jung hält.

Im Hotel Estrel ist die Weihnachtsfeier nicht möglich

Vor Corona lud der Sänger seine knapp 3.000 Gäste ins Berliner Hotel Estrel ein, servierte dort in der Weihnachtszeit knapp 3.000 Gänsekeulen, 7.000 Klöße und mehr als 600 Kilo Rotkraut. Noch vor wenigen Wochen war Frank Zander optimistisch, dass sein Weihnachtsfest 2022 wie gewohnt stattfinden kann. Doch leider ist das auch in diesem Jahr noch nicht möglich, wie er verrät: „Natürlich hätten wir, so wie früher, gerne im Hotel Estrel gefeiert, aber die Geschäftsleitung hat uns ihre Absage für dieses Jahr und ihre Bedenken ausführlich begründet und dafür haben wir vollstes Verständnis.“ Schade – doch umso schöner, dass der 80-Jährige sein Herzensprojekt dennoch nicht aus den Augen verliert. Denn für die Obdachlosen und Hilfsbedürftigen ist und bleibt Frank Zander ihr Engel der Weihnacht …

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

„Es war kritisch“

Vanessa Mai & Andreas: Ehe-Krise nach Streit

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Spannend

Rex Gildo & Gitte Haenning sollten ein Liebespaar spielen

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News