Absolut sehenswertZDF-Fernsehgarten: Das waren die Highlights der Saison 2022

ZDF-Fernsehgarten: Das waren die Highlights der Saison 2022 © ZDF / Ralph Orlowski
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Die ZDF-Fernsehgarten-Saison ist zwar seit dem 25. September offiziell beendet, auf Andrea Kiewel müssen die Zuschauer jedoch noch lange nicht verzichten. Der ZDF-Fernsehgarten geht nun nämlich auf Tour und sendet heute ab 12 Uhr die Herbstausgabe live aus Erfurt. Schlager.de ließ die Saison 2022 noch einmal Revue passieren und hat einige Highlights gefunden!

Pikante Fragen von Andrea Kiewel sorgen für Aufruhr

Keine Frage, allein Andrea Kiewel sorgt jedes Jahr für ordentlich Presse mit ihrer spontanen Moderation des ZDF-Fernsehgartens. Unvergessen in dieser Saison ihre indiskrete Babyfrage an Zirkus-Erbin Lili Paul-Roncalli, bei der sie wissen wollte, ob die 24-Jährige Kinder habe bzw. plane. Oder der „Sexuelle Belästigungs“-Skandal rund um Koch Mario Kotaska, als sie von ihm wissen wollte: „Wenn es wirklich heiß wäre, würdest du nur den Gurt tragen, oder?“ Da war nicht nur der Koch perplex, sondern auch die Zuschauer.

Jürgen Drews & Nicole sorgen für Highlight-Auftritte

Ein besonderes Highlight dieser Saison war zweifellos der Überraschungs-Auftritt von Jürgen Drews im ZDF-Fernsehgarten Anfang September. Denn eigentlich war er gar nicht angekündigt. Zum Ende der Show überraschte Kiwi die Zuschauer dann, indem sie die Schlager-Legende ankündigte, die schließlich einen Auftritt mit Bravour hinlegte – und das, obwohl Drews seine Karriere aufgrund seiner Gesundheit 2022 beenden wird. „Ich werde euch immer in Erinnerung behalten. Dankeschön Fernsehgarten!“, freute sich der 77-Jährige. Und auch Sängerin Nicole rührte zu Tränen – wenn auch ungewollt. Bei ihrem Auftritt in der letzten Sendung am 25. September durfte ihr Super-Fan seinen Ehemann überraschen. Das homosexuelle Paar hatte nämlich am selben Tag Ja gesagt, wie Nicole und ihr Mann Winfried Seibert. Und weil Andreas eigentlich lieber Heavy Metal hört, aber seine bessere Hälfte Frank trotzdem immer in seiner Schlager- und vor allem Nicole-Liebe unterstützt, wollte Frank Danke sagen. Dieser Umstand rührte Andrea Kiewel zu Tränen, noch bevor es überhaupt mit der Überraschung losging!

Mehr zum ZDF-Fernsehgarten:

Fans gucken in die Röhre

ZDF-Fernsehgarten heute ohne Schlager – DAS ist der Grund

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Schlager

Mehr zum ZDF-Fernsehgarten:

Sie hat nicht nur Fans …

Helene Fischer ausgebuht im „ZDF-Fernsehgarten“: Das steckt wirklich dahinter

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News