Sie will auf Tour ihr Bestes gebenHelene Fischer sehnt sich nach Leichtigkeit

Helene Fischer sehnt sich nach Leichtigkeit © Frank Weichert/Schlager.de
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Helene Fischer wirkt nach außen hin zwar irgendwie immer perfekt, doch sie selbst findet sich alles andere als makellos. Und auch sie scheint das Älterwerden langsam aber sicher zu spüren. Im Radio-Interview mit „Radio Niederösterreich“ gab sie jetzt zu, dass sie sich ab sofort auf ihre große „Rausch“-Tour 2023 vorbereiten muss – körperlich, aber auch stimmlich – um endlich wieder Leichtigkeit auf der Bühne zu versprühen.

Helene Fischer: Das München-Konzert war „absolut Gänsehaut“

Helene Fischer gab im August 2022 ihr bis dato größtes Konzert und begeisterte in München 130.000 Menschen – trotz Regenwetter. Auch wenn die Sängerin zweifellos zu den größten Stars Deutschlands zählt, war dieses Erlebnis auch für sie ein ganz besonderes, wie sie im Interview verriet: „Absolut ja. Ich weiß nicht, ob es ein einmaliges Erlebnis bleibt, aber zumindest in meiner Karriere war das absolut Gänsehaut und an Superlative in dem Moment von der Menschenmenge her, nicht zu übertreffen. Es war ein sehr sehr berührendes Erlebnis, weil ich natürlich länger nicht mehr auf der Bühne stand und dann gleich vor so vielen Menschen. Das wird im nächsten Jahr natürlich wieder anders und darauf freue ich mich, muss ich sagen, sehr, denn ich darf wieder in die Arenen. Das ist natürlich von der Stimmung her noch mal etwas ganz Anderes und wenn man es fast sagen möchte, bin ich in den Arenen mehr zu Hause, weil ich mein Publikum ein bisschen näher habe. Ich habe das Gefühl, ich komme näher an die Fans. Man hat einfach ein intensiveres Gefühl zueinander.“

Sie muss hart trainieren

Helene Fischer - Wenn alles durchdreht

© ZDF/ Sandra Ludewig/ Universal Music

Mehr zu Helene Fischer:

Endlich ist es raus

Helene Fischer gibt beim „Sound & Snow“ zu: „Ich habe eine Beziehung beendet“

Helene Fischer vermisst also die Nähe ihrer Fans. Doch damit sie das im kommenden Jahr auch genauso umsetzen kann, ist viel Training nötig. Körperlich und stimmlich, denn ihre Tour ist so getaktet, dass sie teilweise fünf Konzerte in fünf Tagen in einer Stadt spielt. „Ich werde jetzt langsam anfangen müssen, mich darauf vorzubereiten. Ich bekomme vom Cirque du Soleil ein schönes Sportprogramm und habe jetzt noch ein halbes Jahr Zeit, mich darauf vorzubereiten und muss tatsächlich jetzt auch konditionell wieder auf das Level kommen, was ich vor vielen Jahren auf die Bühne gebracht habe. Aber ich bin zuversichtlich. Wir werden da eine wirklich schöne Show kreieren, mit Momenten, die hoffentlich ins Herz gehen und für immer in Erinnerung bleiben.“

Wie sieht ihr Sportprogramm aus?

Der Moderator wollte es natürlich ganz genau wissen, wie Helenes Sportprogramm aussieht, und die 38-Jährige verriet: „Noch bin ich tatsächlich erst in den Vorbereitungen. Das heißt, ich werde mir in diesem Herbst anschauen, was auf mich zukommt. Da wird viel Krafttraining dabei sein und auch stimmlich muss ich mich natürlich vorbereiten. Ich muss aber auch sehen, dass ich wieder viel mehr jogge und solche Sachen, damit ich einfach wieder über die Bühne huschen kann, dass es mit einer Leichtigkeit passiert, sodass die Zuschauer nicht das Gefühl haben, dass ich außer Atem bin.“ Helene Fischer sehnt sich nach Leichtigkeit auf der Bühne. Es scheint aber so, als müsste sie dafür im Vorfeld ziemlich hart arbeiten …

Mehr zu Helene Fischer:

Die kommende Zeit wird stressig

Helene Fischer: Angst vor dem Neuanfang


Helene Fischer: So beliebt ist sie bei ihren Kollegen!

Schlager
Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News