Brötchen & KaffeeJürgen Drews: So schmeckt ihm die Rente

Jürgen Drews: So schmeckt ihm die Rente © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

So schmeckt Jürgen Drews also das Rentner-Dasein: Der König von Mallorca im Ruhestand hat sich nach seinem Abschied von der großen Bühne in seine  Heimat Dülmen zurückgezogen. Jetzt zeigt er in einem launigen Instagram-Posting, wie ihm der Ruhestand schmeckt.

© BMC-Image

Jürgen Drews und seine Ramona ließen es sich auf dem Münchner Oktoberfest gutgehen

1976 gelang Jürgen Drews mit dem Lied „Ein Bett im Kornfeld“ der Durchbruch. 1999 erarbeitete er sich den Titel „König von Mallorca“. Jetzt, 2022, ist der gebürtige Nauener (Brandenburg) Schlager-Rentner. „Ich schlafe kaum noch“, verriet Jürgen Drews dem Magazin "Woche Heute". „Ich habe auch keinen Hunger mehr. Ich esse nur wenig. Mal eine halbe Stulle und hin und wieder mal ein Ei, das reicht mir.“

Jürgen Drews nimmt seinen Fans die Sorge

Das nahm Jürgen Drews jetzt offensichtlich zum Anlass seinen Fans zu beweisen, dass sich niemand um ihn Sorgen machen muss. Auf seinem Instagram-Kanal gab er Befindlichkeits-Update. "Ich habe heute gelesen, dass ich fast nichts mehr esse", textete er unter einem Foto, dass ihn beim Auswärts-Frühstück zeigt. "Nur, damit sich keiner Sorgen um mich macht: Mir schmeckt es nach wie vor sehr, sehr gut!"

Lesen Sie auch:

Trauriges Geständnis

Jürgen Drews als Rentner: “Ich lebe in den Tag hinein”

Einen hat er noch: Seinen großen Abschied bei Silbereisen

Das dürfte seine Fans ja beruhigen. Freuen können sich die Drews-Anhänger ohnehin: In Florian Silbereisens Show „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!“ wird Jürgen Drews noch einmal seine Hits singen. Die Show wird am 22. Oktober in Leipzig aufgezeichnet, soll im Januar 2023 im Ersten ausgestrahlt, wie Schlager.de berichtete. Mit dabei: Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Thomas Anders und Mickie Krause.

Deshalb lieben ihn die Fans

So schmeckt Jürgen Drews also das Rentner-Dasein: Der König von Mallorca im Ruhestand hat sich nach seinem Abschied von der...

Lesen Sie auch:

Die ganz große Liebe

Jürgen Drews: 3. Hochzeit mit Ramona

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News