Brötchen & KaffeeJürgen Drews: So schmeckt ihm die Rente

Jürgen Drews: So schmeckt ihm die Rente © Kevin Drewes / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

So schmeckt Jürgen Drews also das Rentner-Dasein: Der König von Mallorca im Ruhestand hat sich nach seinem Abschied von der großen Bühne in seine  Heimat Dülmen zurückgezogen. Jetzt zeigt er in einem launigen Instagram-Posting, wie ihm der Ruhestand schmeckt.

© BMC-Image

Jürgen Drews und seine Ramona ließen es sich auf dem Münchner Oktoberfest gutgehen

1976 gelang Jürgen Drews mit dem Lied „Ein Bett im Kornfeld“ der Durchbruch. 1999 erarbeitete er sich den Titel „König von Mallorca“. Jetzt, 2022, ist der gebürtige Nauener (Brandenburg) Schlager-Rentner. „Ich schlafe kaum noch“, verriet Jürgen Drews dem Magazin „Woche Heute“. „Ich habe auch keinen Hunger mehr. Ich esse nur wenig. Mal eine halbe Stulle und hin und wieder mal ein Ei, das reicht mir.“

Lesen Sie auch:

Trauriges Geständnis

Jürgen Drews als Rentner: „Ich lebe in den Tag hinein“

Jürgen Drews nimmt seinen Fans die Sorge

Das nahm Jürgen Drews jetzt offensichtlich zum Anlass seinen Fans zu beweisen, dass sich niemand um ihn Sorgen machen muss. Auf seinem Instagram-Kanal gab er Befindlichkeits-Update. „Ich habe heute gelesen, dass ich fast nichts mehr esse“, textete er unter einem Foto, dass ihn beim Auswärts-Frühstück zeigt. „Nur, damit sich keiner Sorgen um mich macht: Mir schmeckt es nach wie vor sehr, sehr gut!“

Einen hat er noch: Seinen großen Abschied bei Silbereisen

Das dürfte seine Fans ja beruhigen. Freuen können sich die Drews-Anhänger ohnehin: In Florian Silbereisens Show „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!“ wird Jürgen Drews noch einmal seine Hits singen. Die Show wird am 22. Oktober in Leipzig aufgezeichnet, soll im Januar 2023 im Ersten ausgestrahlt, wie Schlager.de berichtete. Mit dabei: Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Thomas Anders und Mickie Krause.

Lesen Sie auch:

Die ganz große Liebe

Jürgen Drews: 3. Hochzeit mit Ramona

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Schlager
Kauftipp
Das Beste- 75 Jahre Jürgen Drews
Jürgen Drews - Das Beste- 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca“ seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellte die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlager Ikone zusammen.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News