Von wegen „logistische Gründe“Nicole über Konzertabsagen: „Die Leute haben keine Karten gekauft, weil sie das Geld nicht haben“

Nicole über Konzertabsagen: „Die Leute haben keine Karten gekauft, weil sie das Geld nicht haben“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin

Die letzten zwei Jahre waren für Schlagersängerin Nicole keine leichten. Denn sie erkrankte an Brustkrebs, musste Chemotherapien und Operationen über sich ergehen lassen. In Florian Silbereisens Show „Schlagercomeback.2022“ meldete sie sich im Juli zurück. Aktuell ist sie auf Tour, um endlich wieder nah bei ihren Fans zu sein. Im Gegensatz zu vielen Kollegen kommt eine Konzertabsage für sie nicht in Frage. Schon gar nicht wegen schleppender Ticketverkäufe.

Nicole: „Sind wir doch ehrlich“

Ob bei Argentinier Semino Rossi oder Fan-Liebling Andrea Berg: Immer wieder las man in den vergangenen Wochen und Monaten von Auftrittsabsagen verschiedener Künstler. Und stets war von „logistischen Gründen“ die Rede. Kaum jemand traute sich, die Wahrheit zu sagen. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprach Schlagerstar Nicole nun aber aus, was viele bereits vermuteten: „Momentan wird auch wieder so viel abgesagt, wegen Corona. Tourneen werden abgesagt und dann liest man ‚aus logistischen Gründen‘. Das ist aber, mein Gott, sind wir doch ehrlich: Es wird abgesagt, weil die Leute auch weniger Karten kaufen. Das ist einfach so.“ Sie ergänzt: „Was heißt logistisch? Die Leute haben keine Karten gekauft, weil sie halt das Geld nicht haben.“ Denn die Menschen haben einfach Angst: Vor der Wirtschaftskrise und den damit einhergehenden hohen Kosten. „Die Leute arbeiten noch ihre gekauften Konzertkarten von vor zwei Jahren ab“, glaubt die Musikerin, die „mit einem Magnet an der Kühlschranktür kleben“. Die Menschen haben Sorge, schon wieder auf ihren Karten sitzenzubleiben, wenn die Auftritte erneut verschoben werden. „Das ist alles verständlich“, findet Nicole, die nun ein Zeichen für den Frieden setzte.

Nicole mit Ehemann Winfried Seibert. Er war ihr in den letzten Monaten eine große Stütze © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Nicole mit Ehemann Winfried Seibert. Er war ihr in den letzten Monaten eine große Stütze © BMC-Images/ Dominik Beckmann

„Wir ziehen das durch“

Für die 58-Jährige steht jedoch fest, dass sie deswegen kein Konzert ihrer „Ich bin zurück“-Tour absagen will. „Meine Band und ich haben gesagt: Ob wir für 3.000 spielen oder für 300. Das ist egal. Die Leute haben die Karten gekauft, wir ziehen das durch … Und wenn nur drei Leute dasitzen, dann würden wir es auch tun.“ Die Auftritte, die sie nach ihrer Erkrankung bereits absolviert hat, waren für Nicole, die endlich tumorfrei ist, Balsam für die Seele: „Die Leute stehen auf und sind so dankbar. Sie jubeln uns zu und sagen, ‚Gott sei Dank‘.“ Für sie ist klar: Die Leute, die sich trotz allem für Tickets ihres Lieblingskünstlers entscheiden, haben sich das gut überlegt. Und das sollte man auch würdigen: „Sie wollen beseelt werden, mitsingen und wollen mal wieder was erleben. Es ist so schön, die Leute zu sehen, die dann am Schluss aufstehen, nur noch applaudieren und nicht mehr gehen wollen. Dann stehst du auf der Bühne und hast richtig Pipi im Auge. Dann bist du auch beseelt, gehst von der Bühne und sagst: ‚Dafür lohnt es sich‘.

Lesen Sie auch:

Sie hat ihn besiegt!

Nicole: Wie der Krebs ihr Leben verändert hat

Nicole: Über Nacht zum Star

Schlager

Lesen Sie auch:

Zurückgekämpft

Olaf Berger, Nicole & Co.: DIESE Schlagerstars haben den Krebs besiegt

Kauftipp
Ich bin zurück
Nicole - Ich bin zurückDie Schlagerikone Nicole ist zurück! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ihr neues Album „Ich bin zurück" beweist wieder einmal eine stilvoll-elegante Titelauswahl. Das Album der ehemaligen ESC-Gewinnerin enthält sechs neue Songs wie „Melodie" oder „Seelenpiloten". Dazu gibt es noch acht Neuauflagen von ihren besten Hits, darunter: „Ich will Musik", „Einmal noch Kind" und ihr Siegessong „Ein bisschen Frieden".
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News